Bundespolitik auf Sommertour

Veröffentlicht am 24.08.2016 in Bundespolitik

Geschäftsführerin Claudia Ufken informiert die politischen Gäste aus der Bundeshauptstadt und aus Weilburg

Auf seiner Sommertour im heimischen Wahlkreis besuchte der Bundestagsabgeordnete Hans-Joachim Schabedoth den Weilburger Kur- und Verkehrsverein. Mit dabei waren die örtlichen SPD-Politiker Jacqueline Würz, der Stadtverordnetenvorsteher Bruno Götz und der Landtagsabgeordnete Tobias Eckert. Auch Weilburgs Bürgermeister Hans-Peter Schick hatte sich zu dem Termin mit der Geschäftsführerin Claudia Ufken und dem Vereinsvorsitzenden Armin Kiebler eingefunden.

Braunbären in Weilburg

Im Gespräch wurden die vielfältigen Tourismus- und Urlaubsangebote des Weilburger Kur- und Verkehrsvereins erörtert. Bürgermeister Schick hob hervor, dass sogar im Ausland Weilburg wegen seiner guten Luft als beliebtes Urlaubsziel gelte. Auch der Wildpark Tiergarten Weilburg an der B456 sei zu einem Besuchermagnet geworden. Seit zwei mutterlose Braunbären aus der Hohen Tatra, die zunächst im Tschechien aufgezogen wurden, im Wildpark angesiedelt wurden, haben sich, so Bürgermeister Schick, die Besucherzahlen verdoppelt.

Quelle: Pressebüro Schabedoth

Weitere Infos: