Der Osterhase kommt

Veröffentlicht am 17.04.2017 in Stadtteil

Veranstaltung der SPD läuft schon über 30 Jahre

Ostern in Drommershausen, das ist ein besonderer Spaß für Groß und Klein, die am traditionellen Eiersuchen in der Osterwiese teilnehmen. Stefan Kissel, der dieses Jahr zusammen mit Yvonne Mayr, Iris Hamm und Thorsten Krämer die Regie führte, konnte rund vierzig Kinder mit Eltern und Verwandten begrüßen, die im saftig grünen Gras nach bunten Eiern suchten.

Die von der Drommershäuser SPD organisierte Veranstaltung läuft nun schon über dreißig Jahre und die Begeisterung der Kinder ist nach wie vor groß. Dabei werden bei den Erwachsenen auch Erinnerungen an einen alten Osterbrauch geweckt, der früher in der Osterwiese stattfand. Seinerzeit wurden keine Eier gesucht. Kinder und Erwachsene brachten diese selbst mit und veranstalteten lustige Spiele. Vom Eierweitwurf bis zum Dotzen  der Eier war alles dabei. Der beste Werfer oder der Teilnehmer mit dem stabilsten Ei hatte gewonnen und konnte die angeschlagenen Eier der übrigen Spieler mit nach Hause nehmen. (bk)

Auf los geht’s los. Stefan Kissel begrüßte Kinder und Eltern und gab das Startzeichen für die jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

Zufriedene Kinder. Zum Abschluss zeigten alle noch einmal ihre gesammelten Ostereier. Mit auf dem Foto sind die Organisatoren Iris Hamm, Ivonne Mayr, Thorsten Krämer und Stefan Kissel