Kulinarische Zeitreise zu den Bergleuten

Veröffentlicht am 12.05.2017 in Stadtteil

Tradition trifft Moderne: Im historischen Kostüm als Steiger gewandet zeigt Christian Radkovsky eine Dia-Schau mit Aufnahmen der Grube Erhaltung. – Foto: Karl-Peter Wirth

 

Marmor, Stein und Eisen – Bodenschätze, die nicht nur im Schlager besungen werden, sondern einst wichtige Exportgüter unserer Region waren.

Die Odersbacher SPD mit Jan Kramer und Christian Radkovsky hat sich auf die Fahnen geschrieben, diese Geschichte unserer Heimat mit einer „kulinarischen Erlebniswanderung“ wieder lebendig werden zu lassen…

Kochkäs‘, Brockselsupp‘, Muckefuck und Eierkäs' – es gab ein echtes „Catering aus der Geschichte“. Birgit Wirth, Isabell Heep und Ingrid Hoin-Radkovsky erfreuten so die Wanderer mit den Köstlichkeiten, die sie nach historischen Rezepten der Bergleute zubereitet hatten. (cr)

 
 

Politischer Aschermittwoch 2024

Unser Landtagsabgeordneter Tobias Eckert

 

SPD Weilburg auf Facebook

                                                        

 

SPD Weilburg auf Instagram