Michael Oesterling folgt auf Karl-Peter Wirth

Veröffentlicht am 19.11.2017 in Ortsbeirat

Der verdiente Ortsvorsteher Karl-Peter Wirth und sein Nachfolger im Ortsbeirat Michael Oesterling (Fotos: Kramer)

Weilburg-Odersbach. Nachdem Karl-Peter Wirth aus seinen Funktionen als Ortsvorsteher und Mitglied des Odersbacher Ortsbeirates aus privaten Gründen ausgeschieden ist, hat der Gemeindewahlleiter der Stadt Weilburg an der Lahn, Bürgermeister Dr. Johannes Hanisch, nun seinen Nachfolger festgestellt: Der neue Mann im Odersbacher Ortsbeirat ist Michael Oesterling, der ebenso wie Karl-Peter Wirth auf der SPD-Liste zum Ortsbeirat kandidiert hatte. Dies gab der Bürgermeister in der letzten Sitzung der Stadtverordnetenversammlung bekannt...

 

Dr. Hanisch nutzte diese Gelegenheit auch, um die kommunalpolitischen Leistungen von Karl-Peter Wirth zu würdigen. Die Zusammenarbeit mit Wirth, der auch schon als Stadtverordneter und Ausschussvorsitzender aktiv war, sei immer eine große Freude gewesen. Dr. Hanisch betonte, dass das enorme Engament des Odersbachers Dank und Würdigung verdiene. Das Lob des Bürgermeisters ist damit auch ein großes Zeichen der Anerkennung, die sich der Sozialdemokrat Karl-Peter Wirth über alle Parteigrenzen hinweg erarbeitet hat. (jk)

 

Hier veröffentlichen wir außerdem ein Statement von Karl-Peter Wirth an die Odersbacher:

 

Karl-Peter Wirth sagt: Danke!

Ich bedanke mich bei allen Odersbacher Bürgern, dass ich über 7 Jahre der Ortsvorsteher sein durfte. Die Zusammenarbeit und die Unterstützung für die Arbeit des Ortsbeirates verdient Anerkennung. Auch der gute Kontakt zu den Vereinen und die hervorragenden Abstimmungen bei vielen gemeinsamen Projekten möchte ich ausdrücklich hervorheben und loben.
 
Ich habe immer versucht ein Ortsvorsteher für Alle, über Parteigrenzen hinaus zu sein. Dies ist mir, glaube ich, ganz gut gelungen. Die Arbeit im Ortsbeirat war geprägt von überwiegend einstimmigen Beschlüssen und, so meine Meinung, haben wir stets zum Wohle unseres Stadtteiles gehandelt. Es wurde viel erreicht, wie etwa die alternativen Bestattungsformen auf dem Friedhof mit Erweiterung der Urnenwand, Neugestaltung des Spielplatzes am Campingplatz, Renovierung des Bürgerhauses, Schaffung von Themenwanderwegen, Bebauungsplan Campingplatz Odersbach, Erhalt des Freibades mit Gründung eines Fördervereins u.v.a.m. Dem Ortsbeirat Odersbach wünsche ich weiter ein glückliche Hand und gute Entscheidungen.
 
Das Amt aufzugeben ist mir nicht leicht gefallen. Ich habe dieses sehr gerne ausgefüllt und werde auch die vielen anregenden Gespräche vermissen, auch jene mit den Bediensteten der Stadtverwaltung. Hier waren überwiegend schnelle Lösungen für unser Odersbach möglich. Meine Entscheidung des Amt aufzugeben hat rein persönliche Gründe. Gerne bin ich aber weiterhin für mein geliebtes Odersbach da und helfe wo ich gebraucht werde, sofern es meine Zeit und meine persönliche Situation erlaubt.
 
Glück auf Odersbach!
Karl-Peter Wirth

 

(Quelle: SPD Odersbach; Jan Kramer und Karl-Peter Wirth)

 
 

Politischer Aschermittwoch 2024

Unser Landtagsabgeordneter Tobias Eckert

 

SPD Weilburg auf Facebook

                                                        

 

SPD Weilburg auf Instagram