Noch freie Plätze beim Ausflug auf den Spuren der Luftfahrtgeschichte

Veröffentlicht am 05.10.2015 in Ortsvereine

Weilburg-Odersbach. 1785 begann die Luftfahrt in Deutschland: Mit einem Ballonflug von Frankfurt nach Weilburg. Genau 230 Jahre später besteht die Möglichkeit, sich mit VdK und SPD Odersbach auf die Spuren von Vergangenheit und Zukunft der Luftfahrt zu begeben.

Die Informationsfahrt findet am Samstag, 10. Oktober 2015, statt. Abfahrt ist um 8:00 Uhr in Weilburg-Odersbach (Haltestellen Dorfplatz sowie Odersbach West und Ost). Auf dem Programm stehen die Besichtigung des Frankfurter Flughafens, ein Besuch des Zeppelin-Museums sowie ein gemütlicher Ausklang im MainÄppelHaus auf dem Lohrberg.

Kinder unter 14 Jahren nehmen kostenfrei an der Fahrt teil, für Erwachsene beträgt der Kostenbeitrag 20,00 €. Darin enthalten sind alle Eintrittsgelder und Fahrpreise sowie das Mittagessen.

Es sind noch Plätze frei; alle interessierten Mitbürgerinnen und Mitbürger sind herzlich dazu eingeladen! Anmeldungen bitte an Brigitte Gruber (gitti.gruber@online.de; Tel: 06471-2865)