Tobias Eckert kommt zur Jahreshauptversammlung

Veröffentlicht am 03.04.2017 in Ortsverein

MdL Tobias Eckert wird zu wichtigen politschen Fragen in Hasselbach Position beziehen.

Die Weilburger Sozialdemokraten treffen sich am kommenden Freitag, dem 7. April 2017 um 19:30 Uhr zur diesjährigen Jahreshauptversammlung im Bürgerhaus in Hasselbach. Mit dabei ist der heimische Landtagsabgeordnete Tobias Eckert, der in einem Begrüßungsreferat zur aktuellen politische Situation im Wahlkreis Position beziehen wird. Angesprochen wird dabei auch die Landes- und Bundesebene, denn 2017 und 2018 stehen wichtige Wahlen für Berlin und Wiesbaden an. Die SPD und auch ihre Anhänger brauchen hier eine hohe Motivation um erfolgreich abzuschneiden.

Ausblick auf anstehende Aktivitäten

Innerhalb des Ortsvereins steht der Tätigkeitsbericht des Vorstands und Informationen zur Stadt und Kreispolitik im Vordergrund. Gelegenheit zur Diskussion gibt es bei einem Rückblick zur Bürgermeisterwahl und dem Ausblick auf anstehende Aktivitäten und Aufgaben. Für Weilburg gilt es die politische Arbeit in einem veränderten Umfeld neu zu organisieren. Gewählt werden auch die Delegierten für die Konferenz des Unterbezirks. Vorstandswahlen finden erst wieder im Frühjahr 2018 statt. (bk)

Die Einladung zur Jahreshauptversammlung finden Sie hier.