Trauer um Erich Steitz

Veröffentlicht am 28.04.2018 in Ortsverein

Erich Steitz; 16.02.1955 bis 17.04.2018

Der Ortsverein Weilburg und der Ortsbezirk Odersbach der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands trauert um sein langjähriges Mitglied Erich Steitz.
 

Als aktiver Odersbacher trat Erich Steitz im August 1976 der Sozialdemokratischen Partei in Weilburg bei und engagierte sich seither für seinen Ort und das Allgemeinwohl. Als langjähriger Wehrführer der Feuerwehr Odersbach wurde Erich im April 2001 für die SPD in den Ortbeirat von Odersbach gewählt und gehörte ihm zehn Jahre an. Von Januar 2009 bis März 2011 engagierte Erich sich als Ortsvorsteher von Odersbach für die Menschen vor Ort.
Im Ortsgericht von Odersbach brachte Erich seit Juni 2003 bis zuletzt als Schöffe aktiv seine Erfahrungen in die Ortsgerichtsarbeit ein. Wir sind Erich sehr dankbar für seinen Einsatz und seine wertvolle Arbeit für den Ortsbezirk Odersbach und unsere Gemeinschaft.
Unser tiefes Mitgefühl gilt seinen Angehörigen. Wir werden unseren Genossen Erich Steitz in guter Erinnerung behalten und ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

 
 

MdL Tobias Eckert