14.03.2023 in Stadtpolitik

Weilburg hat gewählt - Statement unseres Kandidaten Jan Kramer nach der Bürgermeisterwahl

 

Am vergangenen Sonntag haben die Weilburgerinnen und Weilburger darüber abgestimmt, wer in den kommenden 6 Jahren Bürgermeister unserer schönen Stadt sein soll. Ich gratuliere Dr. Johannes Hanisch zu seiner Wiederwahl und wünsche ihm alles Gute! Wir beide haben in den vergangenen Wochen einen spannenden und - trotz inhaltlicher Unterschiede - sehr fairen Wahlkampf geführt.

Von Herzen möchte ich mich bedanken: bei allen Wählerinnen und Wählern, die mir Ihre Stimme gegeben haben. Bei den vielen Wahlkämpferinnen und Wahlkämpfern, die mich auf vielfältige Weise und mit großem Engagement unterstützt haben. Und nicht zuletzt bei den vielen Bürgerinnen und Bürgern, die diese Wahl mit Interesse begleitet haben.

08.03.2023 in Stadtpolitik

Jan Kramer stellt seinen Zukunftsplan für Weilburg vor: Stadtentwicklung für die Menschen in Weilburg

 
Joachim Kinedt und Bürgermeisterkandidat Jan Kramer: Neue Ideen und Konzepte für die Stadtentwicklung Weilburgs

Weilburg. Wie sieht Weilburg in fünf oder zehn Jahren aus? Der Neubau des Kreiskrankenhauses Weilburg wird in den nächsten Jahren das Stadtbild positiv verändern. Doch wie greift Weilburg die Chancen auf, die sich daraus ergeben? Mit einem Blick „über den Tellerrand“ hat Bürgermeisterkandidaten Jan Kramer eine Idee dafür entwickelt. In der Weilburger Altstadt hat er nun seinen Zukunftsplan „Gesundes Weilburg“ gemeinsam mit Joachim Kinedt vorgestellt...

02.03.2023 in Stadtpolitik

Umwelt, Energie, Natur, Verkehr und Wohnen ist Thema in der Telefonsprechstunde

 

Bürgermeisterkandidat Jan Kramer beantwortet Fragen zu seinem Konzept für ein "Nachhaltiges Weilburg"

Bürgermeisterkandidat Jan Kramer steht für Fragen und Anregungen am Freitag, den 3. März 2023 von 16:00 bis 18:00 Uhr im Rahmen einer Telefon-Sprechstunde zur Verfügung. Zu erreichen ist er in diesem Zeitraum unter der Nummer: 0174-7973296...

22.02.2023 in Stadtpolitik

"Weilburg - unsere Heimat" in der Telefonsprechstunde: Bürgermeisterkandidat beantwortet Fragen zum "Zusammenleben"

 
Weilburg - unsere Heimat

Telefonisch unter: 0174/79 73 296 | Freitag, 17.2.2023 16:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Bürgermeisterkandidat Jan Kramer steht für Fragen und Anregungen am Freitag, den 24. Februar 2023 von 16:00 bis 18:00 Uhr im Rahmen einer Telefon-Sprechstunde zur Verfügung. Zu erreichen ist er in diesem Zeitraum unter der Nummer: 0174-7973296.

Politischer Aschermittwoch 2024

Unser Landtagsabgeordneter Tobias Eckert

 

SPD Weilburg auf Facebook

                                                        

 

SPD Weilburg auf Instagram