Was ist los mit dem Bürgerhaus Gaudernbach?

Veröffentlicht am 22.11.2016 in Stadtteil

Handlungsbedarf. Der Ortsbeirat in Gaudernbach wartet auf Informationen zur Sanierung des Bürgerhauses

Die Sanierung des Bürgerhauses in Gaudernbach ist das Thema einer Anfrage der SPD im Stadtparlament. Hintergrund sind eine Reihe von Aktivitäten in letzter Zeit, die aber noch nicht zu einem konkreten Ergebnis führten. In einer Ortsbeiratssitzung Anfang September mit dem Bürgermeister und dem städtischen Bauamt wurde ein grober Umsetzungsrahmen festgelegt. Doch der Fortgang des Verfahrens ist bisher nicht bekannt.

Stefan Haibach, früherer Stadtverordneter aus Gaudernbach und jetziges Ortsbeiratsmitglied hat deswegen die SPD-Fraktion gebeten, die Angelegenheit aufzugreifen, um eine verbindliche Information zu erhalten.

Kurze Umbauzeit

Gefragt wird nach der Vorlage eines qualifizierten Sanierungskonzeptes, um den genauen Handlungsbedarf zu ermitteln. Auch die genauen Kosten und die Finanzierung sind wichtig, damit in der laufenden Haushaltsberatung auch die richtigen Werte angesetzt werden. Schließlich geht es um die Zeitplanung und den Fertigstellungszeitpunkt. Denn lange Bauzeiten sind auch für die dörflichen Aktivitäten nicht gut, weil das Gebäude für viele Veranstaltungen gebraucht wird. Angestrebt wird eine kurze Umbauzeit, um Vereinen und Dorfgemeinschaft wieder einen Veranstaltungsraum zu geben.(bk)

 


 

Anlage:

 
 

Politischer Aschermittwoch 2024

Unser Landtagsabgeordneter Tobias Eckert

 

SPD Weilburg auf Facebook

                                                        

 

SPD Weilburg auf Instagram