Hier gibt es aktuelle Informationen, Nachrichten und Termine aus der Weilburger SPD-Welt.

18.05.2019 in Topartikel Stadtpolitik

#EuropaistdieAntwort

Die Weilburger Sozialdemokraten freuen sich über den Besuch von Jan Kunz aus Brüssel.

Weilburger Parteien werben für die Europawahl

Eine Demonstration für Europa und die Europawahl gab es auf dem Weilburger Marktplatz. Eine gemeinsame Aktion aller Parteien des Stadtparlaments, die örtliche Europaunion und der Städtepartnerschaftsverein waren dabei und mobilisierten zur Teilnahme an der Wahl. Mit dabei war auch Bürgermeister Dr. Johannes Hanisch, der sich über die politische Initiative freute und in einer kurzen Ansprache auf die Bedeutung von Europa hinwies.

10.05.2019 in Europa

Stammtisch mit Vivien Costanzo

Die Weilburger SPD lädt zu einem Stammtisch unter dem Titel „Lass mal reden, Europa.“ mit Vivien Costanzo, Kandidatin der SPD für das Europaparlament am Montag, dem 13.05. um 19 Uhr ins Tommy’s nach Weilburg ein. Die Europäische Union (EU) ist für 512 Millionen Bürgerinnen und Bürger der Garant für Frieden und Wohlstand. Wie aber funktioniert das politische Miteinander in der EU? Was sind die Sorgen und Hoffnungen, die wir mit der Europäischen Union verbinden?

08.05.2019 in Stadtpolitik

Eine Luftnummer wird beendet

Das Tageblatt berichtet vom Ende des Vereins. Doch die Hintergründe erfährt der Leser nicht.

Aus, Ende, vorbei – so ergeht es dem Verein Menschen(s)kinder.

Er hat bei genauer Betrachtung niemals richtig existiert. Bereits kurz nach der Gründung ist er abgetaucht, er hat nie das Licht der Öffentlichkeit gesucht, er hat niemals richtig als Verein funktioniert und der Vorstand war zu keinem Zeitpunkt richtig besetzt. Flapsig formuliert eine Luftnummer, die jetzt beendet wird. „Verein wird nun abgewickelt“, so titelt das Weilburger Tageblatt am 7.Mai 2019.

MdL Tobias Eckert