Hier gibt es aktuelle Informationen, Nachrichten und Termine aus der Weilburger SPD-Welt.

19.03.2019 in Topartikel Landespolitik

Respekt und Anerkennung

TSG war ein Freund des Weilburger Landes. Hier beim politischen Aschermittwoch 2018 in Ahausen

Tobias Eckert (SPD): Respekt und Anerkennung für Entscheidung Schäfer-Gümbels

LIMBURG-WEILBURG. Zur heutigen Mitteilung des hessischen SPD Partei- und Fraktionsvorsitzenden Thorsten Schäfer-Gümbel erklärte der heimische SPD Unterbezirksvorsitzende und stellvertretende Fraktionsvorsitzende im Hessischen Landtag, Tobias Eckert:

Die Nachricht des heutigen Tages hat uns allesamt überrascht. Die Entscheidung von Thorsten Schäfer-Gümbel ist eine Zäsur für die hessische SPD.

13.03.2019 in Allgemein

Historisches - vor 50 Jahren

Vor 50 Jahren wurde Helmut Löw Vorsitzender der SPD in Kubach

Helmut Löw neuer Vorsitzender in Kubach

Ende März 1969 – also vor 50 Jahren – berichtete das Weilburger Tageblatt, dass Helmut Löw in der Jahreshauptversammlung der Kubacher SPD zum neuen Vorsitzenden gewählt wurde. Er löste den bisherigen Vorsitzenden Alfred Cromm ab. Alfred Cromm erwähnte u.a. in seinem Jahresbericht, dass bei zwei Abgängen zehn neue Mitglieder geworben werden konnten. In Anwesenheit des Landtagsabgeordneten Jürgen Klocksin und des Mitglieds des Unterbezirks-Vorstandes Fritz Frechenhäuser fanden die Neuwahlen statt.

04.03.2019 in Ortsverein

Gerhard Merz kommt zum politischen Aschermittwoch

Gerhard Merz ist in Hessen als Sozialpolitiker bekannt, der lange Jahre für die Sozialdemokraten im Hessischen Landtag saß. Weitgehend unbekannt ist sein Talent als Buchautor und Kabarettist. Unter dem Titel „Papyrussiege“ hat er ein Programm zusammengestellt, in dem er die Sprache und die Parlamentskultur auf die Schippe nimmt. Am politischen Aschermittwoch, dem 6. März 2019 wird er Kostproben seines Programms im Bürgerhaus in Ahausen zum Besten geben. Die Veranstaltung beginnt um 19 Uhr. Die Bevölkerung ist dazu sehr herzlich eingeladen.

MdL Tobias Eckert