Weilburg-TV in neuen Räumen - ein Glückwunsch von der SPD

Veröffentlicht am 09.02.2014 in Stadtpolitik

Start im neuen TV-Studio. Ralph Gorenflo informiert die vielen Besucher (Foto: H.Bock)

Frohe Gesichter, Sekt und Häppchen und viele, viele Glückwünsche von Politik und Wirtschaft gab es zum Start in neuen Räumen für Weilburg-TV.

Zufrieden waren Sabine und Ralph Gorenflo, die Betreiber des Weilburger Internetfernsehens, die in der Hainkaserne zahlreiche Gäste aus den Weilburger Landen begrüßen konnten. Auch die Sozialdemokraten waren dabei mit dem Ersten Kreisbeigeordneten Helmut Jung, dem Stadtverordnetenvorsteher Walter Frank, dem Ersten Stadtrat Bruno Götz. Sogar der Löhnberger  Bürgermeister Dr. Frank Schmidt kam nach Weilburg, um das neue Informationsangebot zu bestaunen.

Digitale Medien in Weilburg

Damit breiten sich die digitalen Medien auch in Weilburg stärker aus und werden Informationen und Berichte aus der heimischen Region liefern, ein Angebot welches gerade für junge Menschen interessant ist, die für Papier und traditionelle Zeitungen nur noch wenig übrig haben. Offen ist derzeit noch, wie sich das Angebot inhaltlich entwickelt, ob es eine verlängerte Werkbank des Rathauses ist oder das Angebot der Printausgabe von WEILBURG LIVE ähnelt, eine Werbe- und Imagezeitschrift, mit dem Ziel, Informationen und schöne Geschichten zu liefern.

Ein klarer Blick

Gut wäre ein journalistisch bearbeitetes Medium, mit einem klaren und ungetrübten Blick auf die Weilburger Lebenswelt, mit Informationen und Nachrichten, mit Kommentaren und Anregungen, um den hier lebenden Menschen Anreize und Ansporn für eine zukunftsorientierte Entwicklung von Stadt und Region zu geben. Nur durch die Darstellung von Licht und Schatten werden die Scheinwerfer auf die Brennpunkte und die wichtigen Handlungsfelder gerichtet, die zu bearbeiten sind. Die schönen Seiten der Stadt sind wichtig, doch dabei dürfen die brisanten Themen nicht unter dem Teppich landen.

Die Weilburger Sozialdemokraten werden das neue Informationsangebot aufmerksam beobachten und dabei genau schauen, wo die Reise hin geht. Unsere guten Wünsche werden WEILBURG-TV und das Engagement von Sabine und Ralph Gorenflo bei der künftigen Arbeit begleiten, die bereits in der Vergangenheit wichtige Impulse für die Stärkung der Weilburger Altstadt geliefert haben. Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit. (Hartmut Bock)

Ralph Gorenflo (re) informiert den Ersten Kreisbeigeordneten Helmut Jung (li) über die Arbeit in dem neuen TV-Studio in Weilburg

 

Links zum Thema:

 
 

Politischer Aschermittwoch 2024

Unser Landtagsabgeordneter Tobias Eckert

 

SPD Weilburg auf Facebook

                                                        

 

SPD Weilburg auf Instagram