Goldenes Ehejubiläum - ein Glückwunsch der SPD

Veröffentlicht am 07.02.2016 in Ortsverein

Der Erste Stadtrat Bruno Götz mit Ehefrau Brunhilde. Sie sind seit 50 Jahren verheiratet.

Bruno und Brunhilde Götz sind in diesem Jahr seit fünfzig Jahren verheiratet.  Hierzu gab es herzliche Glückwünsche von den Weilburger Sozialdemokraten, die der Ortsvereinsvorsitzende Hartmut Bock überbrachte. Er bedankte sich für das unermüdliche Engagement des “goldenen Ehepaares”, denn beide sind auf unterschiedlichen Ebenen in Weilburg gesellschaftlich aktiv, in der Politik und im Vereinswesen.

Goldene Hochzeiten sind mittlerweile selten geworden und das wird sich in Zukunft kaum ändern. So wurden im Jahre 2014 knapp 170.000 Ehen geschieden, wie das Statistische Bundesamt mitteilt. Etwa 35 Prozent aller in einem Jahr geschlossenen Ehen überstehen die nächsten 25 Jahre nicht.

Ob dies auch für die Sozialdemokraten zutrifft, dazu macht die Statistikbehörde keine Angaben. In Weilburg bei der SPD jedenfalls scheint dies anders sein, denn es ist schon das zweite “goldene Jubiläum” innerhalb weniger Wochen. Erst kürzlich feierte der Stadtverordnetenvorsteher Walter Frank aus Bermbach mit seiner Frau dieses Fest. Beide Ehepaare haben sich dafür einen dicken Glückwunsch verdient. (bk)