26.11.2019 in Ortsverein

Die Mondlandung und das Jahr 1969

Tobias Eckert (li) ehrt Norbert Dieth für 50jährige Mitgliedschaft. Im Hintergrund ist Herbert Offenbach.

Ehrungen beim Jahresabschluss der SPD Weilburg

Die Ehrung langjähriger Mitglieder, ein festliches Buffet und nette Gespräche, das alles gab es beim Jahresabschluss der Weilburger Sozialdemokraten unter der Regie von Jan Kramer und dem Unterbezirksvorsitzenden Tobias Eckert. Mit dabei war auch die Vorsitzende des Ortsvereins, Jacqueline Würz, die sich einige Zeit aus gesundheitlichen Gründen zurückgezogen hatte, die von den Gästen mit einem stürmischen Applaus begrüßt wurde.

14.11.2019 in Ortsverein

Ein lockerer und fröhlicher Abend der SPD

Jahresabschluss der SPD Weilburg im Café Altes aRthaus

Die Weilburger Sozialdemokraten laden Mitglieder, Freunde, Partnerinnen und Partner am Sonntag, dem 24. November 2019 um 18 Uhr in das Café Altes aRthaus am Marktplatz in Weilburg ein. Eine gemütliche Zusammenkunft mit Gesprächen, netter Unterhaltung und gutem Essen. Mit dabei ist auch der Landtagsabgeordnete Tobias Eckert, der langjährige Mitglieder für Ihr Engagement ehren und auszeichnen wird. Es wird auch ein kleines Speiseangebot vorbereitet.

06.11.2019 in Kommunalpolitik

Die Weiltalbahn im Hessischen Landtag

Moderne Bennstoffzellentechnik der Firma Alstrom. Demnächst unterwegs bis Brandoberndorf (Foto: Handelsblatt v. 21.5.19)

Ein Beitrag von Hartmut Bock, Weilburg

Rückenwind für die Reaktivierung der Weiltalbahn gibt es jetzt durch eine Anfrage des heimischen Landtagsabgeordneten Tobias Eckert an den Hessischen Verkehrsminister Tarek Al-Wasir. Im Zentrum steht die Frage, wie die Landesregierung die Möglichkeit zur Reaktivierung der vor 50 Jahren stillgelegten Bahnstrecke einschätzt. Damit wird die Initiative der SPD in Weilburg unterstützt, die bereits im letzten Jahr das Thema aufgegriffen hat. Ziel war die Erstellung einer Machbarkeitsstudie, um die Erfolgsaussichten des Projekts zu untersuchen.

04.11.2019 in Landespolitik

„Mutig. Sozial. Ökologisch. Gerecht.“

Nancy Faeser ist in Weilburg gut bekannt. 2016 hat sie Richard Grün (Ahausen) mit der goldenen Ehrennadel ausgezeichnet.

Nancy Faeser ist neue Vorsitzende der SPD Hessen

Unter dem Motto „Mutig. Sozial. Ökologisch. Gerecht.“ fand am 2. November der ordentliche Landesparteitag der SPD Hessen im nordhessischen Baunatal statt, auf dem die Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten eine neue Führung wählten. Die bisherige Generalsekretärin Nancy Faeser wurde mit 88,8 Prozent zur neuen Landesvorsitzenden bestimmt.

MdL Tobias Eckert