Chancen durch bezahlbaren Wohnraum

Veröffentlicht am 26.01.2017 in Kommunalpolitik

Weilburg - Mozartstraße. Hier stehen größere Wohngebäude mit Mietwohnungen.

E i n l a d u n g

Das Thema „Chancen durch bezahlbaren Wohnraum“ steht im Mittelpunkt einer Informationsveranstaltung am 31. Januar 2017 um 19 Uhr im Hotel Lahnschleife, in der Hainallee 2 in Weilburg. Veranstalter ist die Sozialdemokratische Gemeinschaft für Kommunalpolitik (SGK) gemeinsam mit der örtlichen SPD.

Mit dabei ist die Landtagsabgeordnete Elke Barth aus Bad Homburg, zuständig für den Wohnungsbau in der Landtagsfraktion und Jacqueline Würz,  Bürgermeisterkandidatin in Weilburg.

Welches Angebot braucht die Stadt

Im Kern geht es um die Situation auf dem Wohnungsmarkt. Welches Angebot braucht die Stadt, um künftig attraktiv für Jung und Alt zu sein. Mehr Neubaugebiete oder mehr Mietwohnungen? Die Modernisierung von Altbauten oder Abriss und Neubau? Muss die Stadt oder die stadteigene Wohnungsbaugesellschaft künftig Wohnungen für kleine Geldbeutel schaffen oder brauchen wir bei uns mehr Projekte des staatlich geförderten Wohnungsbaus? Wie muss die Infrastruktur aussehen, damit Weilburg für den Zuzug von Neubürgern interessant wird.

Ein Paket von Fragen, die für die Zukunft der Stadt wichtig sind, denn als Standort am Rande des Rhein-Main-Gebietes gibt es hier gute Entwicklungschancen, wenn die Rahmenbedingungen dafür stimmen. Ein Fachgespräch, zu dem die interessierte Öffentlichkeit sehr herzlich eingeladen ist.(bk)


Mehr Informationen:

 

 
 

Politischer Aschermittwoch 2024

Unser Landtagsabgeordneter Tobias Eckert

 

SPD Weilburg auf Facebook

                                                        

 

SPD Weilburg auf Instagram