Die Kelten und der Scheuernberger Kopf

Veröffentlicht am 28.04.2017 in Allgemein

Keltischer Eintopf für die Wanderer – Montage: Radkovsky mit CC-BY-SA 4.0: Thiois: Kaerntner Ritschert.jpg

(cr) Weilburg-Odersbach. Die Kelten waren jüngst im Weilburger Stadtparlament ein Thema.

Der Fokus richtete sich dabei auch auf die vielfältigen Aktivitäten in Odersbach, wo ein Wanderweg von Kur- und Verkehrsverein und Naturpark Taunus die keltische Geschichte erschließt…

Das Weilburger Tageblatt berichtete ausführlich von den Odersbacher Projekten rund um die keltischen Siedlungsspuren am Scheuernberger Kopf. Lesen Sie dazu auch den Artikel im Weilburger Tageblatt: Weilburg nimmt sich der Kelten an

In dieser Dia-Schau blicken wir auf www.spd-weilburg.de auf die „Kulinarische Keltenwanderung“ aus 2016 zurück: Dia-Schau „Kelten kulinarisch“, für die Isabell Heep Speisen und Getränke nach keltischen Rezepten zubereitet hatte.

Und auch in diesem Jahr ist die SPD Odersbach kulinarisch unterwegs: Mit einer Wanderung unter dem Motto „Wie lebten einst die Bergleute“, die am Montag, 1. Mai 2017,  um 9:00 Uhr am Dorfplatz startet. Hier finden Sie die Einladung dazu: Kulinarische Erlebniswanderung: Wie lebten einst die Bergleute?