Ehrungen: Jahreshauptversammlung der SPD in Kirschhofen

Veröffentlicht am 29.05.2010 in Stadtteil

von links: Karl-Peter Wirth, Karl Lied und Hartmut Orendi

Karl Lied aus Kirschhofen ist seit 50 Jahren Mitglied der SPD. Im Rahmen der Jahreshauptversammlung des dortigen Ortsbezirks wurde er vom Weilburger Vorsitzenden Karl-Peter Wirth mit einer Ehrenurkunde und der goldenen Ehrennadel ausgezeichnet.

Für 25 Jahre Mitgliedschaft gab es ebenfalls eine Ehrung für Hartmut Orendi mit einer silbernen Nadel. Karl-Peter Wirth erinnerte in einer kleinen Ansprache an die damalige Zeit, die von einer großen Aufbruchstimmung in der Sozialdemokratie und Persönlichkeiten wie Herbert Wehner und Willy Brandt geprägt waren. In der Jahreshauptversammlung gab der Vorsitzende einen Bericht über die Arbeit der vergangenen zwei Jahre. Diese waren von Licht und Schatten geprägt. Vom Ortsbeirat wurden viele kleine Aktivitäten, wie der Bau einer Urnenwand und die Wege auf dem Friedhof oder die Ausstattung des Dorfgemeinschaftshauses, angestoßen. Gleichzeitig sei verstärkt ein zurückgehendes Interesse zu spüren, sich für die Allgemeinheit zu engagieren. Auf Stadtebene wolle die SPD auch nach den Kommunalwahlen wieder aktiv mitarbeiten. Dabei kündigte er seine Bereitschaft an, wieder für das Stadtparlament zu kandidieren. (bk)