Frühling in Weilburg

Veröffentlicht am 08.03.2015 in Ortsverein

Sonne, gute Laune und interessante Gespräche – der monatliche Infostand der Weilburger SPD

Frühlingsgefühle gab es beim März-Infostand der Weilburger Sozialdemokraten vor dem Komödienbau im Herzen der Stadt.

Blauer Himmel, Sonnenschein, ein lauer Wind und erste Touristen, die das schöne Wetter nutzten und sich ins Freie wagten. Auch die Weilburger SPD war mit dem monatlichen Infostand dabei und es gab viele Gespräche rund um das Stadtleben und das Rathaus. Wichtige Impulse und Anregungen für die politische Arbeit in der nächsten Zeit.

Mit dabei war Jochen Emmerich, der für die SPD die Internetseite www.spd-weilburg.de betreut und pflegt. Ein wichtiges Projekt, denn immer mehr Menschen holen sich ihre Informationen aus dem Netz und die traditionelle Tageszeitung hat mächtige Konkurrenz bekommen. Insbesondere die Jugend nutzt das Online-Angebot. Auch die SPD-Weilburg ist hier gut unterwegs, denn demnächst gibt es eine Million Klicks auf der Weilburger SPD-Seite.

Ostereier im April

Die monatlichen Infostände werden auch in diesem Jahr fortgesetzt. Der nächste Termin ist im April am Ostersamstag. Es gibt Ostergrüße, bunte Ostereier und hoffentlich gutes Wetter dazu. (bk)