Im Weilburger Land - ohne Auto mobil?

Veröffentlicht am 07.08.2014 in Stadtpolitik

E I N L A D U N G  zu einem Informationsgespräch mit der Verkehrsgesellschaft Lahn-Dill-Weil mbH, in der Mobilitätszentrale Weilburg, Bahnhofstraße 14, Weilburg, am Donnerstag, dem 14.August 2014 um 17 Uhr - Treffpunkt: Bahnhof Weilburg

Mobilität im ländlichen Raum ist eine wichtige Lebens- und Überlebensfrage und Voraussetzung für wirtschaftliche Entwicklung und soziale Stabilität. Viele von uns sind mit dem Auto mobil. Doch wie sieht es ohne Auto aus?  Schüler, Jugendliche Auszubildende, Menschen ohne Führerschein oder ohne Auto, Senioren, etc. Der öffentliche Personenverkehr hat bisher ein passables Angebot bereit gehalten. Doch die öffentlichen Kassen sind leer und dies kann auch Auswirkungen auf das Verkehrsangebot haben.

Wie sieht die Situation im Weilburger Land aus?

Wie ist der Nahverkehr organisiert? Wie sieht das Angebot (künftig) aus? Ist die Finanzierung dauerhaft gesichert? Wie sieht der Bedarf aus? Wie funktioniert die Mobilitätszentrale Weilburg als lokales Beratungsangebot für Bürger? Wie wird das Angebot genutzt?

Wichtige Fragen, die wir mit der Verkehrsgesellschaft Lahn-Dill-Weil mbH ansprechen wollen. Es gibt sicherlich viele  Diskussionspunkte, die Anregungen für die kommunale Arbeit in Weilburg  geben. 

Wir möchten Sie zu diesem Termin sehr herzlich einladen und freuen uns über viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Telefonische  Anmeldungen zu dem Termin bitte an Hartmut Bock 06471-61403. (bk)

 

Die Einladung zu dem Termin finden Sie hier.

 
 

Politischer Aschermittwoch 2024

Unser Landtagsabgeordneter Tobias Eckert

 

SPD Weilburg auf Facebook

                                                        

 

SPD Weilburg auf Instagram