Infostand: Prominenter Besuch, ein Geburtstagskind und eine Flasche Rotwein

Veröffentlicht am 03.05.2015 in Ortsverein

Informationen aus der Weilburger Welt gab es für Jan Kunz (li) aus Brüssel, der in Weilburg unterwegs war.

Prominenten Besuch hatten die Weilburger Sozialdemokraten bei ihrem Mai-Infostand in der Innenstadt von Weilburg.

Jan Kunz, Referent der Sozialistischen Fraktion im Europaparlament mit Dienstsitz im Brüssel und in Straßburg war in Weilburg unterwegs und besuchte dabei auch die Weilburger Sozialdemokraten. Schnell gab es einen freundlichen Dialog über politische Themen von der Stadtpolitik bis zu den großen europäischen Themen. Mit dabei auch der Erste Stadtrat Bruno Götz, der über die politische Situation in Weilburg und die Herausforderungen für die kommunale Politik berichtete.

Jan Kunz stammt aus dem Weilburger Land, er hat hier das Gymnasium Philippinum besucht, er kennt hier Land und Leute und schaut immer wieder gerne zu einem Besuch bei uns vorbei.

Ein Glückwunsch für Malte Tielesch

Ein weiterer „Weilburger Junge“ beteiligte sich ebenfalls an dem Infostand. Es war Malte Tielesch, der an diesem Tag seinen 20. Geburtstag feierte und dazu spontan von Jacqueline Würz eine Flasche Rotwein als Geschenk überreicht bekam (Foto). Auch Malte Tielesch hat es hinaus in die große weite Welt gezogen. Derzeit ist er in Baden-Würtemberg und besucht dort eine Schule. Dabei engagiert er sich (wie könnte es anders sein) in der dortigen SPD und sorgt damit für ein gutes Abschneiden bei der anstehenden Landtagswahl. (bk)

Freudige Gesichter und einen Glückwunsch für Malte Tielesch gab es beim Mai-Infostand der Weilburger Sozialdemokraten.

Fotos: Hartmut Bock