Sechzig gemeinsame Jahre

Veröffentlicht am 23.08.2016 in Kommunalpolitik

Herbert Nickel (li) und Ehefrau Ilse sind sechzig Jahre verheiratet. Jacqueline Würz und Hartmut Bock gratulieren

Diamantene Hochzeit in Waldhausen und die SPD gratuliert. Das Ehepaar Herbert und Ilse Nickel ist seit 60 Jahren verheiratet. Dies ist kein alltägliches Ehejubiläum, denn viele Paare, die spät heiraten oder sich früh wieder trennen, erreichen diesen Jahrestag nicht. Nicht so bei Nickels in Waldhausen. Gut gelaunt und topfit nahmen sie das Geschenk der Weilburger Sozialdemokraten entgegen, welches von Jacqueline Würz und Hartmut Bock überbracht wurde.

Herbert Nickel war lange Jahre für die SPD in Weilburg aktiv. Vorsitzender des Ortsvereins und lange Jahre im Magistrat, darunter einige Jahre als erster Stadtrat – das waren die Schwerpunkte seines Wirkens. Sein ruhiger, sachlicher und fachlich fundierter Verhandlungsstil hat gerade beim Zusammenwachsen der Stadtteile nach der Gebietsreform zu Erfolgen geführt. Eine Arbeit, die immer von seiner Ehefrau mit unterstützt wurde und deswegen auch gut funktionierte.

Für die SPD gibt es viele gute Gründe dem „diamantenen Ehepaar“ Dankeschön für die Leistungen in der zurück liegenden Zeit zu sagen. Viele Aktivitäten, Gesundheit, Glück und Zufriedenheit, das waren die Wünsche für die Zukunft, die von den Sozialdemokraten überbracht wurden.(bk)