Telefon-Sprechstunde "Starke Frauen - starkes Weilburg" mit Klara Franz und Corinna Schönwetter-Hagedorn

Veröffentlicht am 17.02.2021 in Stadtteil

WEILBURG. Klara Franz und Corinna Schönwetter-Hagedorn stehen - als Kandidatinnen der SPD Weilburg-Kernstadt - den Bürgerinnen und Bürgern am Freitag, den 19. Februar von 15:00 bis 16:30 Uhr im Rahmen einer Telefon-Sprechstunde zur Verfügung. Zu erreichen sind sie in diesem Zeitraum unter der Nummer: 06471 - 379 0650.

Klara Franz und Corinna Schönwetter-Hagedorn kandidieren sowohl für das Stadtparlament als auch für den Ortsbeirat Weilburg-Kernstadt. Die SPD Weilburg hat zur Kommunalwahl am 14. März 2021 so viele Frauen und so viele Parteilose nominiert, wie nie zuvor. In der vergangenen Legislaturperiode gab es in Limburg-Weilburg nur 16 Prozent Frauen in den kommunalen Parlamenten, wie aus einer Erklärung der Kreisfrauenbeauftragten Ute Jungmann-Hauff hervorgeht. In Weilburg sind es zur Zeit nur 3 Frauen in Stadtparlament und Magistrat, also gerade einmal 6 Prozent.

Am 19. Februar in Weilburg - Themen: "Mehr Frauen in die Parlamente" und Stadtentwicklung

Schwerpunkt dieser Telefonsprechstunde soll jedoch auch eine moderne Entwicklung der Stadt Weilburg sein. Beispielsweise die Frage, wie kleine und bezahlbare Wohneinheiten geschaffen werden können, um den dringenden Bedarf etwa für Singles oder Alleinerziehende zu decken. Auch zu allen weiteren Themen geben die Kandidatinnen gerne Auskunft und nehmen Anregungen und Ideen entgegen.