24.03.2021 in Stadtpolitik

SPD-Fraktion stellt sich für die Arbeit im Stadtparlament auf

 

Wenige Tage nach der Kommunalwahl werden die neuen Weilburger SPD-Stadtverordneten aktiv. In einer Sitzung am 19.03.2021 im Bürgerhaus Hasselbach hat sich die neue SPD-Fraktion konstituiert und die nächsten Schritte für die Fraktionsarbeit sowie die künftigen stadtpolitischen Aktivitäten geplant und vorbereitet.

Die bereits im Zuge der Listenaufstellung angestoßene personelle Neuaufstellung mit einem guten Mix aus erfahrenen und neuen Kräften wurde durch ein solides Wahlergebnis bestätigt und soll sich nun auch in der weiteren Entwicklung der Fraktion manifestieren. Damit verbunden ist die schon im Wahlkampf forcierte Ausrichtung auf ein starkes inhaltliches Profil unter dem Leitbild der sozialen Stadt. Dies soll, so Tenor aus der neuen Fraktion, maßgeblich für die künftige Arbeit sein, ebenso wie eine auf gegenseitiger Wertschätzung und einer offenen Zusammenarbeit basierende Kultur der politischen Arbeit im Stadtparlament zum Wohle der Stadt.

Zur Initiierung der ersten Schritte der Fraktionsarbeit wurde eine Koordinierungsgruppe aus fünf Stadtverordneten gewählt. So ist die Fraktion direkt handlungsfähig und kann die Weichen für die kommende Legislaturperiode im Stadtparlament stellen. Isabell Heep, Anja Ludwig, Lothar Hölzgen, Jan Kramer und Christian Radkovsky sind einstimmig als Koordinierungsgruppe beauftragt worden und stehen ab sofort als Ansprechpartner im Namen der neuen Fraktion zur Verfügung.

19.03.2021 in Stadtpolitik

Kommunalwahl bestätigt SPD-Team

 

Nachdem am Montag schon die zukünftige Besetzung des Stadtparlaments feststand, sind nun in Weilburg auch die Stimmen im Rahmen der Ortsbeiratswahlen fertig ausgezählt.

Allen Wählerinnen und Wählern, die uns ihr Vertrauen und ihre Stimmen geschenkt haben, möchten wir ganz herzlich Danke sagen!

Im Stadtparlament werden wir als SPD Weilburg künftig elf Sitze haben. Unter Berücksichtigung des allgemeinen Hessen-Trends ist dies ein Ergebnis, mit dem wir uns nicht verstecken müssen.
Und wir freuen uns darüber, dass der gute Mix unserer Liste aus erfahrenen Kräften und neuen Gesichtern, aus Frauen und Männern, von Ihnen, den Wählerinnen und Wählern, bestätigt wurde...

15.03.2021 in Allgemein

Vielen Dank

 

...an die Wahlhelferinnen und Wahlhelfer für den Einsatz in den Wahllokalen und beim Auszählen!

14.03.2021 in Stadtpolitik

Vorwärts Weilburg

 

Mit diesem tollen Team blicken wir auf einen großartigen Wahlkampf. Heute zählt es: Die Wahllokale haben von 08:00 bis 18:00 Uhr geöffnet!

MdL Tobias Eckert