24.09.2021 in Kommunalpolitik

Herzlichen Glückwunsch, Bruno Götz!

 
So dynamisch kennen wir das Geburtstagskind (Foto: SPD Weilburg)

"80 Jahre? Das kann doch nicht stimmen?!" - Aber es stimmt. Auch wenn man ihm es nicht ansieht: Bruno Götz feiert tatsächlich heute seinen 80. Geburtstag.

Und natürlich werden viele Freund und Weggefährten aus der Weilburger SPD ihre Glückwünsche überbringen.

Allen voran gratulieren der Fraktionsvorsitzende Jan Kramer sowie die beiden Parteivorsitzenden Anja Ludwig und Isabell Heep...

03.09.2021 in Allgemein

Das THW in Weilburg - von fleißigen Helfern und schweren Maschinen

 

Gemeinsam mit Alicia Bokler hat die SPD Weilburg den THW Ortsverband Weilburg besucht. Der stellvertretende Ortsbeauftragte Christian Volkwein erläuterte dabei die wichtigen Aufgaben des THWs im Katastrophenschutz. Gerade durch die Unwetterkatastrophe im Ahrtal, der bei auch THWler aus Weilburg vor Ort im Einsatz waren und Hilfe geleistet haben, hat die Bedeutung des Engagements noch einmal mehr in das Bewusstsein der Öffentlichkeit geholt. Interessante Informationen gab es zu den Aufgaben des THWs, zur Ausstattung bis hin zur Jugendarbeit und Nachwuchsförderung. Alleine der Anblick der vorgestellten schweren Maschinen ist schon beeindruckend! Als SPD freuen uns, dass das Weilburger THW durch die engagierten Aktiven und eine stabile Finanzierung seitens des Bundes gut aufgestellt ist - und sind dankbar für die tolle Arbeit, die hier in vielen, vielen Stunden ehrenamtlich erbracht wird. Alicia Bokler stellte fest: "Wir müssen euch auch in Zukunft bestmöglich ausstatten, damit ihr weiterhin alles für uns geben könnt. Danke für euren Einsatz!"

01.09.2021 in Allgemein

Hinter die Kulissen geschaut - Besuch auf dem Rathsbacher Hof in Ernsthausen

 

Gemeinsam haben die SPD Weilburg und die SPD Weilmünster den Rathsbacher Hof in Ernsthausen besucht - mit von der Partie war wieder Bundestagskandidatin Alicia Bokler. Aus erster Hand haben wir vom Team rund um Familie Radu Einblicke in den Hof und die Rahmenbedingungen für ökologische Landwirtschaft und die Vermarktung regionaler Produkte erhalten. Auch der in diesem Jahr erweiterte Hofladen wurde in Augenschein genommen: Zusätzlich zu den Produkten, die vom eigenen Hof stammen, gibt es hier ein kleines Vollsortiment von Bio-Waren. Zukünftig soll hier noch ein kleines Hof-Café entstehen. Natürlich ist auch die Begegnung mit den Tieren des Hofs - ob Kühe, Schweine oder Schafe - dabei nicht zu kurz gekommen - ausführliche Streicheleinheiten inklusive. 

23.08.2021 in Allgemein

Weinprobe "Durch Europa" mit unserer Bundestagskandidatin Alicia Bokler

 

In die Weinhandlung Schuster hatte die Weilburger SPD zu einer Weinprobe "Durch Europa" eingeladen. In entspannter Atmosphäre wurden gute Gespräche geführt - nicht nur über den Wein, sondern natürlich auch über politische Themen. Schließlich war auch unsere Bundestagskandidatin Alicia Bokler vor Ort mit dabei und freute sich über die Gelegenheit, mit den Teilnehmer*innen ins Gespräch zu kommen und sich zur Bundespolitik auszutauschen - von Mindestlohn, über den Digitalausbau bis zur Rentenpolitik.

Ganz überraschend waren sich bei der Weinprobe auch zwei ehemalige Kollegen begegnet, die einst ihren Arbeitsplatz im "Palais von Dungern" - oder profaner: Straßenbauamt - hatten. Hier war die Wiedersehensfreude natürlich besonders groß. Schlussendlich waren sich alle einig: Das war ein wirklich gelungener Abend!

SPD Weilburg auf Facebook

                                                        

 

SPD Weilburg auf Instagram

         

                                      

 

Alicia Bokler: Kandidatin für den Bundestag

MdL Tobias Eckert