Aschermittwoch in Weilburg – Politik und leckere Heringe

Veröffentlicht am 28.01.2015 in Ortsverein

MdB Dagmar Schmidt ist beim politischen Aschermittwoch der SPD in Weilburg

Auch in diesem Jahr gibt es den politischen Aschermittwoch der Weilburger Sozialdemokraten im Bürgerhaus in Ahausen.

Rednerin des Abends ist die Bundestagsabgeordnete Dagmar Schmidt aus dem Nachbarwahlkreis Wetzlar, eine sozialdemokratische Politikerin die sich für Sozialpolitik und die Rechte der Frauen engagiert. In ihrer Jahresbilanz für 2014 fordert sie forsch „Mehr Frauen in Führungspositionen“, denn in keiner anderen Wirtschaftsnation sitzen so wenige Frauen in Führungsetagen wie in Deutschland, so die Bundestagsabgeordnete und fordert: „ Das werden wir ändern.“ Deshalb sollen Aufsichtsräte von börsennotierten und voll mitbestimmungspflichtigen Unternehmen ab 2016 zu mindestens 30 Prozent mit Frauen besetzt sein. Außerdem fordert sie ein Entgeltgleichheitsgesetz, um gleiche Löhne für Frauen und Männer durchzusetzen.

Tobias Eckert nimmt Schwarz-Grün aufs Korn

Auch der Unterbezirksvorsitzende und Landtagsabgeordnete Tobias Eckert ist dabei. Er wird die Politik der schwarz-grünen Landesregierung aus Korn nehmen und dabei beleuchten, ob die großen Wahlversprechen auch alle umgesetzt werden.

Insgesamt ein spannender Abend, an dem es natürlich auch die obligatorischen Heringe mit dampfenden Kartoffeln geben wird.

Los geht es am 18. Februar um 18 Uhr im Bürgerhaus in Ahausen. Die Bevölkerung ist herzlich eingeladen. (bk)

Infos: