Blick in die Geschichte - fit für die Zukunft

Veröffentlicht am 22.05.2022 in Fraktion

Ein Besuch im Bergbau- und Stadtmuseum in Weilburg lohnt sich jederzeit, davon konnte sich auch die SPD-Fraktion bei ihrem Besuch überzeugen. Museumsleiter Holger Redling wusste im Rahmen einer spannenden Tour nicht nur viel Interessantes aus der Geschichte der Stadt und des Bergbaus in der Region zu berichten, sondern konnte auch über verschiedenen Neuerungen informieren, die im vergangenen Jahr im Museum Einzug gehalten haben. So wurden beispielsweise die Toiletten saniert, ein neues Leucht-Konzept etabliert, es gibt nun ein Besucher-WLAN und Besucher haben jetzt die Möglichkeit, das Museum auch über einen Audioguide zu erkunden.

Das Bergbau- und Stadtmuseum bietet nicht nur für Touristen interessante Einblicke - auch Einheimische können immer wieder Neues entdecken - ob in der Dauer-Präsentation oder im Rahmen der Wechsel-Ausstellungen. Das Museum weiter durch sinnvolle Investitionen auch fit für die Zukunft zu machen, ist deshalb ein wichtiges Anliegen. Ansonsten gilt natürlich: Schauen Sie doch auch mal wieder im Bergbau- und Stadtmuseum vorbei - klare Empfehlung!

 
 

SPD Weilburg auf Facebook

                                                        

 

SPD Weilburg auf Instagram

         

                                      

 

MdL Tobias Eckert

Alicia Bokler: Unsere Stimme für Berlin