Das Weilburger Stift hat einen guten Namen

Veröffentlicht am 20.11.2015 in Stadtpolitik

Foto: Blick in ein Bewohnerzimmer (Quelle: weilburg-diakonie.de)

E I N L A D U N G
Die Seniorenarbeit in Weilburg und das Alten- und Pflegeheim „Weilburger Stift“ stehen auf der Tagesordnung des nächsten Stadtgesprächs der SPD Weilburg.

Das Alten- und Pflegeheim Weilburger Stift gehört seit einiger Zeit der Gesellschaft für diakonische Einrichtungen in Hessen und Nassau mbH. Für Weilburg ist es ein Haus mit einer langen Tradition und einem guten Namen. Für die soziale Arbeit in der Stadt ist es eine wichtige Einrichtung. Im Rahmen der Reihe Stadtgespräche wollen die Weilburger Sozialdemokraten mit dem Leiter der Einrichtung, Manuel Jöckel über die aktuelle Situation reden und dabei auch einen Blick auf die Seniorenarbeit in Weilburg richten.

Wichtiges Thema

Seniorenarbeit ist heute ein wichtiges Thema, auch für die kommunalen Gremien, denn ein gutes und attraktives Angebot für eine älter werdende Gesellschaft ist ein wichtiger Standortfaktor.  Wie sieht es in Weilburg aus? Muss die Stadt noch etwas nachlegen, verändern, verbessern? Alles Fragen, die bei dem Gespräch diskutiert werden.

Eingeladen zu dem Gespräch sind alle Personen, die sich für das Thema interessieren und auch in der Seniorenarbeit engagiert sind.

Das Gespräch findet am Montag, dem 23.11.2015 um  17 Uhr im „Weilburger Stift“ Freystädter Straße 9 in Weilburg statt. Treffpunkt ist direkt vor Ort. (bk)

Mehr:

 

 
 

Politischer Aschermittwoch 2024

Unser Landtagsabgeordneter Tobias Eckert

 

SPD Weilburg auf Facebook

                                                        

 

SPD Weilburg auf Instagram