Die politische Sommertour mit Dr. Hans-Joachim Schabedoth und Tobias Eckert

Veröffentlicht am 16.07.2013 in Ortsverein

Der Bundestag in Berlin und der Landtag in Wiesbaden, das ist das Ziel.

E I N L A D U N G

Sommer, Sonne - Wahlkampfzeit. Das passt nicht zusammen. Denn Sommer und Sonne passt eher zu Strand und Urlaub und Biergarten und Badesee und so weiter. Unsere beiden Kandidaten für die anstehende Wahl am 22. September, Tobias Eckert und Dr. Hans Joachim Schabedoth wollen jetzt beides miteinander verbinden und laden zu einer interessanten, aber sommerlich lockeren Tour am 23. Juli durch Weilburg ein.

Wer Interesse hat, ist  herzlich willkommen.

Folgendes Programm ist vorgesehen:

11:00 bis 13:00 Uhr

Besuch des Campingplatzes in Odersbach,  Thema:Tourismus als Wirtschaftszweig; dort: Gespräch mit den Akteuren vor Ort, Kur- und Verkehrsverein,  Ortsvorsteher und interessierten Bürgerinnen und Bürgern.

Der Campingplatz ist eine bedeutende touristische Einrichtung in Weilburg. Eine gute Qualität, eine attraktive Lage und ein engagierter Verein sichern den Erfolg dieser Anlage.

13:00 bis 14:00 Uhr

Mittagspause in der Gaststätte und Pizzeria DaRamo in Odersbach

14:00  bis 16:00 Uhr

Besuch der Firma HDS INDUKTIONSHÄRTEREI GMBH + CO. KG, Friedenbachstr. 4, 35781 Weilburg Thema: Innovative Arbeitsplätze im Weilburger Land

Kleine innovative Mittelständler sind wichtig für die wirtschaftliche Entwicklung und die Schaffung von neuen Arbeitsplätzen. Das Unternehmen HDS bringt hier beispielhafte Leistungen.

(Wer Interesse hat und teilnehmen möchte, der meldet sich bitte bei Hartmut Bock, Telefon 06471-61403, weil hier die Teilnehmerzahl begrenzt ist)

16:00  bis 18:30 Uhr

Hausbesuche im Neubaugebiet von Kubach

Wenn am 23. Juli freundliche Herren an die Türen in Kubach klopfen, um sich vorzustellen,  dann ist das niemand von der Volkszählung. Es sind zwei Kandidaten mit unterschiedlichen Zielen. Dr. Hans-Joachim Schabedoth will in den Deutschen Bundestag und Tobias Eckert, unser Landtagsabgeordneter, will wieder in den Hessischen Landtag. Doch beide Sozialdemokraten vereint ein Ziel, sie wollen die Regierungen in Bonn und Wiesbaden ablösen.

Stellen sie Fragen und freuen Sie sich auf ein interessantes Gespräch.

19:00 Uhr bis Ende

Lustig und unterhaltsam wird der öffentliche Abschluss der Sommertour bei  Tommy’s , Sports - Bar und Cafe in Weilburg im Komödienbau.

Hierzu sind alle eingeladen. Kommen Sie und machen Sie mit. (bk)

-------------------------------------

Hier finden Sie das Programm der Sommertour.