Die SPD besucht die Firma OSL Präzisionsteile in Weilburg

Veröffentlicht am 30.01.2014 in Ortsverein

Die Firma Firma OSL Präzisionsteile GmbH & Co. KG in der Johann-Ernst-Straße in Weilburg ist das Ziel eines Informationsbesuches der Weilburger Sozialdemokraten im Rahmen der Reihe "Stadtgespräche".

Das Unternehmen mit Sitz in Weilburg hat sich auf die Bearbeitung und Verarbeitung von Metallen und Kunststoffen spezialisiert. Dazu gehört die Teil- und Komplettfertigung, der Prototypenbau, die Konstruktion von Sonderteilen und die Oberflächenbehandlung.

Ein Gewinn für Weilburg

Für Weilburg ist diese Entwicklung ein Gewinn, denn das Gebäude stand einige Jahre leer. Vorher war die Firma Rosconi dort tätig.

Die Beseitigung und sinnvolle Nutzung von Leerständen ist ein wichtiges Ziel der kommunalen Politik, egal ob es sich um Wohnhäuser, Wirtschaftsgebäude, ungenutzte Einkaufsmärkte oder Gewerbeimmobilien handelt. In der Johann-Ernst-Straße ist dies durch eine sinnvolle Neuansiedlung gelungen. Ein gutes Beispiel auch für andere Projekte.

Der Informationsbesuch findet am Dienstag, dem 4. Februar 2014 um 15 Uhr statt. Nähere Infos finden Sie unter dem nachfolgenden Link. Interessierte Personen können gerne an dem Termin teilnehmen. (bk)

Weitere Informationen: