Familientag: Zu viel „Rot“ in Weilburg ?

Veröffentlicht am 04.07.2013 in Ortsverein

Luftballons der SPD prägten das Bild der Stadt

Ist die Hessische Landesregierung mit dem diesjährigen Familientag in Weilburg unzufrieden?

Die Bewertung des diesjährigen Familientages in Weilburg fällt offensichtlich unterschiedlich aus. Während es in Weilburg und Umgebung positive Stimmen zu dem großen Fest gibt, sieht es in der Landeshauptstadt wohl etwas anders aus. Zu wenig überregionales Medienecho und zu viel „Rot“ in der Weilburger Innenstadt.  Landespolitik und CDU seien deswegen zu kurz gekommen. So die Stimmen aus Wiesbaden.

Mit dem „Rot“ können nur die vielen tausend Luftballons gemeint sein, die am Stand der SPD-Landtagsfraktion von den fleißigen Helferinnen und Helfern der SPD-Weilburg verteilt wurden, die dann das Bild der Straßen prägten. Dies war sicherlich beeindruckend.

Die kleine rote Ente

Die Helferinnen und Helfer der SPD sehen das anders. Ausschlaggebend für den Run auf den SPD-Stand war nach deren Meinung die sympathische kleine rote Ente, die von Kindern, Eltern und Großeltern mit Begeisterung nachgefragt wurde. Bereits mittags konnte nur noch eine limitierte Herausgabe erfolgen, weil die Vorräte begrenzt waren. Bis zum Ende des Familientages wurden insgesamt 2.000 Stück dieses Sympathieträgers verteilt.  (bk)

-----------------------------------------------

Siehe auch hier: