„Frauen in der (Kommunal-) Politik“ – Youtube-live der SPD Limburg-Weilburg, u. a. mit Anja Ludwig

Veröffentlicht am 05.03.2021 in Landkreis

LIMBURG-WEILBURG. Wie verändert die weibliche Perspektive Politik und warum braucht es eine gleichberechtigte Vertretung in unseren Parlamenten? Wie unterstützt die SPD Frauen auf ihrem Weg in die Politik und welche persönlichen Erfahrungen haben aktive Politikerinnen bei ihrem Engagement gemacht? Darüber haben am Donnerstag, den 4. März ab 20 Uhr live auf dem YouTube-Kanal der SPD Limburg-Weilburg (https://www.youtube.com/channel/UCq3QF7midR4HvJruzI7PxSg) diskutiert:

Nadine Gersberg, Abgeordnete im Hessischen Landtag und Sprecherin der SPD-Fraktion für Frauenpolitik, Silvia Scheu-Menzer, parteilose Bürgermeisterin der Gemeinde Hünfelden und Abgeordnete im Kreistag des Landkreises Limburg-Weilburg, Anja Ludwig, Vorstandsmitglied der SPD Weilburg und Kandidatin für die Stadtverordnetenversammlung Weilburg und den Kreistag, Sonja Hahn, Vorstandsmitglied und Stadtverordnete der SPD Limburg, und Theda Ockenga, Vorsitzende und Gemeindevertreterin der SPD Brechen und Vorsitzende der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen AsF Limburg-Weilburg.