Hohes Gras und bunte Eier

Veröffentlicht am 21.04.2019 in Stadtteil

Auf los geht´s los. Das Ostereiersuchen der SPD startet in Drommershausen.

Die SPD versteckt bunte Ostereier in Drommershausen.

Grüne Wiesen und strahlender Sonnenschein und mittendrin viele bunte Ostereier. Das alles gab es am Ostersonntag in Drommershausen. Mit dabei waren die Jüngsten des Dorfes, die Ihren Spaß dabei hatten und sich in der Osterwiese auf die Suche machten. Thorsten Krämer, der die großen und kleinen Gäste begrüßte, freute sich in seiner kurzen Ansprache über große Resonanz der Aktion, die seit über dreißig Jahren von der örtlichen SPD organisiert wird.Grüne Wiesen und strahlender Sonnenschein und mittendrin viele bunte Ostereier.

Beliebter Treffpunkt

Seinerzeit wurde eine alte Tradition wieder aufgenommen, denn früher war die Osterwiese ein beliebter Treffpunkt und Spielplatz für die Jugend des Dorfes. Allerdings gab es keine Eier zum Verschenken. Die Kinder brachten die Sachen von zu Hause mit und führten kleine Wettkämpfe, wie  Eierweitwurf  und Eierlauf aus. Heute hat es der Osterhase nicht leicht, den das Smartphone und der Fernseher sind bei Kindern beliebt. Doch es geht auch anders, wie das Beispiel Drommershausen und die große Nachfrage zeigt. (bk)

Ostern 2019 in Drommershausen. Sonnenschein, viele Kinder und dazu gab es Ostereier und süße
Leckereien. Hier begrüßt Thorsten Krämer die vielen Besucher.

.