Mitglieder unterstützen Jan Kramer als Bürgermeisterkandidat: Weilburger Sozialdemokraten wollen mit Inhalten punkten

Veröffentlicht am 04.01.2023 in Allgemein

Nun ist seine Kandidatur auch offiziell: Jan Kramer soll in den Bürgermeisterwahlkampf ziehen - so der offizielle Beschluss der Weilburger SPD.

Jetzt ist es amtlich: Die Mitgliederversammlung der Sozialdemokratischen hat mit großer Mehrheit Jan Kramer als Bürgermeisterkandidat bestätigt. Unter der Versammlungsleitung der Weilburger SPD-Vorsitzenden Anja Ludwig, die souverän und mit gutem Zeitmanagement durch den Abend führte, gaben die Mitglieder so den Startschuss für den kommenden Wahlkampf. Diesen wollen die Sozialdemokraten als "fairen Wettbewerb um die besten Inhalt für unser Heimatstadt" führen, wie Bürgermeisterkandidat Jan Kramer in seiner Bewerbungsrede erläuterte.

 

"Meinen Wahlkampf werde ich als Dialog mit allen Bürgerinnen und Bürgern anlegen. Wir wollen einen fairen Wettbewerb der Ideen." so Kramer. Sein Ziel sei "unsere Heimatstadt Weilburg als sichere und soziale Stadt aufzustellen und für die Zukunft zu entwickeln" erläuterte der Bürgermeisterkandidat.

 

Jan Kramer bringt langjährige Erfahrung aus Kommunalpolitik und verschiedensten Ehrenämtern mit. „Ich habe eine klare Überzeugung und den Willen, Weilburg als Stadt, in der wir alle gerne leben, zu gestalten und nachhaltig zu entwickeln.“ erklärt Kramer. „Der Einsatz für mehr Gerechtigkeit und Solidarität, für eine Gesellschaft, die keinen zurücklässt, ist dieser Tage wieder besonders wichtig.“ betont Kramer.

 

Persönliche Worte gab es vom Weilburger Kommunalpolitiker Christian Radkovsky, der mit einem Blick zurück auf die Anfänge von Jan Kramer einging. "Seit seinem sechzehnten Lebensjahr engagiert sich Jan Kramer erfolgreich für viele Weilburger Vereine, die Politik und die Evangelische Kirche. Ich bin sehr stolz, damals den jungen Jan Kramer für die SPD gewonnen zu haben. Es ist eine Freude zu sehen, wie er seine Talente entwickelt."

 

Zuvor hatte Isabell Heep die Planungen der Gremien zur Bürgermeisterkandatur dargestellt: "Jan Kramer bringt die besten Voraussetzungen mit: Er ist fest verwurzelt in unser Heimat, ein absoluter Vereinsmensch." Mit der Kandidatur von Jan Kramer wollen die Sozialdemokraten inhaltliche Akzente setzen, so Isabell Heep weiter: "Jan Kramer steht für eine inhaltliche Alternative, das ist wichtig für eine lebendige Demokratie in unser Stadt Weilburg."

Die Parteivorsitzenden der Weilburger Sozialdemokraten Isabell Heep (1 v.l.) und Anja Ludwig freuen sich, Jan Kramer als Bürgermeisterkandidaten der SPD, präsentieren zu können.

 
 

Politischer Aschermittwoch 2024

Unser Landtagsabgeordneter Tobias Eckert

 

SPD Weilburg auf Facebook

                                                        

 

SPD Weilburg auf Instagram