Hier gibt es aktuelle Informationen, Nachrichten und Termine aus der Weilburger SPD-Welt.

03.06.2019 in Topartikel Stadtpolitik

Aktive Bürger für Stadt und Land

Jetzt auch in Weilburg. Eine Bürgerinitiative gegen Straßenbeiträge. Erste Schilder wurden bereits aufgehängt.

In Weilburg wurde eine Initiative gegen Straßenbeiträge gegründet.

„Jetzt haben wir den Salat!“ Diesen leisen Fluch gab es sicherlich in den Amtsstuben des Rathauses und bei einigen Mitgliedern des Stadtparlaments, nachdem über das Tageblatt und über Facebook die Information über die neue Bürgerinitiative gegen Straßenbeiträge in Weilburg durchsickerte. Noch im letzten Jahr gab es gute Chancen, ohne größeren Gesichtsverlust aus dieser leidigen Abgabe auszusteigen, doch dies wurde in Weilburg falsch eingeschätzt und jetzt formiert sich, wie an vielen anderen Orten in Hessen, der Widerstand.

31.05.2019 in Stadtteil

Mildes Frühsommerwetter und lockere Gespräche

Eine gepflegte Anlage, der Grillplatz in Drommershausen. Ideal zum Feiern mitten in der Natur.

Beim Grillfest der SPD in Drommershausen ging es nicht um die Berliner Politik, die im Moment von vielen Turbulenzen begleitet wird. Mildes Frühsommerwetter, viele Gäste, lockere Gespräche und ein vorbildlich gepflegter Grillplatz prägten das Bild. Dabei kam Grillmeister Thorsten Krämer um die Mittagszeit ins Schwitzen, so stark war die Nachfrage nach Steaks und Würstchen. Natürlich war auch die politische Prominenz aus der Stadt vertreten, mit Stadtverordnetenvorsteher Bruno Götz, dem Kreisbeigeordneten Karl-Heinz Stoll und den Stadträten Helmut Büttner und Matthias Knaust.

25.05.2019 in Stadtteil

Es muss nicht immer Kaviar sein

Hochbetrieb am Grill in Drommershausen. (Archivbild Hartmut Bock)

Die SPD in Drommershausen lädt zum Grillfest am Himmelfahrtstag ein

Es muss nicht immer Kaviar sein. Nein, auch eine knusprige Bratwurst oder ein saftiges Steak reichen aus für ein schönes Grillfest, mit netten Gesprächen und freundlichen Besuchern. Genau das plant jetzt die SPD in Drommershausen für den kommenden Himmelfahrtstag. Los geht es am 30. Mai um 11:30 Uhr an der Grillhütte in Drommershausen.

MdL Tobias Eckert