SPD Limburg-Weilburg startet in den Bundestagswahlkampf

Veröffentlicht am 03.06.2017 in Bundespolitik

MdB Martin Rabanus präsentiert den Delegierten der SPD in Ahlbach eine stolze Leistungsbilanz

Die Bundestagswahl 2017 rückt näher und die Sozialdemokraten im Landkreis Limburg-Weilburg bereiten sich auf den Wahlkampf vor. In einer Konferenz in Limburg-Ahlbach machten der Vorsitzende Tobias Eckert und der Bundestagsabgeordnete Martin Rabanus mächtig Dampf, um die Delegierten und Mitglieder für die anstehende Auseinandersetzung zu mobilisieren.

Rabanus vertritt den Wahlkreis 178 Rheingau-Taunus/Limburg, der den Rheingau-Taunus-Kreis und einen Teil der Städte und Gemeinden aus dem Landkreis Limburg-Weilburg umfasst. Er stellte einen dicken Katalog von Leistungen der Berliner Regierung vor. Wir haben viel erreicht, so seine Feststellung, doch der Vorrat an Gemeinsamkeiten ist aufgebraucht und in der nächsten Wahlperiode wollen wir eine eigene Mehrheit mit der SPD an der Spitze erreichen, damit wir mit Martin Schulz mehr Gerechtigkeit für die Menschen im Lande organisieren können.

Hans-Joachim Schabedoth startet im Wahlkreis 176

Hans-Joachim Schabedoth (siehe Foto) startet im Wahlkreis 176 am kommenden Dienstag in Weilburg mit einer Fachveranstaltung zur künftigen Gesundheitsversorgung im ländlichen Raum. Mit dabei ist der Gesundheitsexperte der Bundes-SPD, Dr. Edgar Franke, Vorsitzender des Gesundheitsausschusses des Deutschen Bundestages. Ein spannendes Thema, denn eine gute medizinische Versorgung ist für die gesamte Bevölkerung wichtig.

Los geht es am 6.6.2017 um 18 Uhr im Alten Rathaus am Marktplatz in Weilburg. Siehe hier.

Der Wahlkreis 176 setzt sich zusammen aus den Landkreisen Hochtaunus und dem Alt-Oberlahn-Kreis im Landkreis Limburg-Weilburg und umfasst 19 Städte und Gemeinden. (bk)

MdL Tobias Eckert ist der Vorsitzende des Unterbezirks Limburg-Weilburg. Er berichtete von positiven Mitgliederzahlen und vielen Aktivitäten der SPD  im Landkreis.

Volles Haus und viele Gäste. Das alles gab es bei der SPD-Konferenz am 2.6.2017 im Limburger Stadtteil Ahlbach.

Neue Mitglieder bringen Schwung in den Laden. In Ahlbach wurden einige Parteibücher verteilt. Darüber freuen sich Tobias Eckert und Martin Rabanus.

Fotos: Hartmut Bock

 
 

MdL Tobias Eckert