SPD Stadtgespräch in der Jugendherberge

Veröffentlicht am 15.02.2014 in Ortsverein

Unsere Jugendherberge – wichtig für den Tourismus der Stadt

Einladung zu einem Informationsgespräch mit  dem Landesverband Hessen e.V. des Deutschen Jugendherbergswerks am 18. Februar 2014 um 17 Uhr in der Jugendherberge Weilburg, Am Steinbühl 1 in 35781 Weilburg-Odersbach.

Die Welt der Jugendherbergen ist in Bewegung. Das Angebot und die Erwartung der Nutzer verändert sich. In Weilburg leistet die Jugendherberge einen wichtigen Beitrag zum touristischen Angebot von Stadt und Region. Mit dem Vorstandsvorsitzenden des  Landesverbands, Herrn Bob Tode und dem Herbergsvater Herrn Dieter Müller wollen wir über die weitere Entwicklung der Einrichtung in Weilburg sprechen.

Wie hat sich das Haus in den letzten Jahren entwickelt? Welche Aktivitäten sind geplant, um den Anforderungen der Zukunft gerecht zu werden? Wie ist die Zusammenarbeit mit den touristischen Akteuren im Weilburger Land? Wo kann die Stadt Weilburg unterstützend tätig werden, um die Entwicklung der Jugendherberge zu fördern? Ist der Standort (am Waldrand) noch richtig oder ist die Lage in der Innenstadt, in Bahnhofs- und Schlossnähe attraktiver?

Viele Diskussionspunkte die auch für die Stadtpolitik wichtig sind und Anregungen für die kommunale Arbeit geben. Wer Interesse am Besuch hat, kann sich unter Telefon Nummer 06471-61403 bei Hartmut Bock anmelden.(bk)

Weitere Informationen: