06.05.2018 in Stadtteil

Das Grillfest in Drommershausen startet

 
Viele Gäste, interessante Gespräche und gute Laune. Das gibt es beim Grillfest in Drommershausen (Foto: Archiv)

Sommer, Sonne und gute Laune

Die Wetteraussichten sind gut und das Grillfest der Sozialdemokraten am Himmelfahrtstag in Drommershausen kann starten. Am 10. Mai 2018 ab 11:30 Uhr geht es an der Grillhütte in Drommershausen los. Alle, die mit feiern wollen, sind herzlich eingeladen. Für Essen und Trinken ist bestens gesorgt, berichtet Manfred Leuning, der das Fest mit organisiert.

29.04.2018 in Fraktion

Masern und die Stadtpolitik

 
Ein Notfallplan zum Thema Masern beschäftigte das Stadtparlament.

Masern - die Stadtpolitik - und eine Entschuldigung

Ein politisches Nachspiel gab es zu einer Anfrage der SPD-Fraktion im Stadtparlament vom März 2018. Dabei ging es um Masern in Weilburg. Bereits Anfang 2017 hatte die CDU in Weilburg das Thema aufgegriffen und einen „Notfallplan“ gefordert. Der Initiative stimmte die große Mehrheit des Parlamentes zu. Da es über ein Jahr seitens des Rathauses keine Rückmeldung zu dem Thema gab, erfolgte eine Nachfrage der SPD nach dem Stand der Dinge.

28.04.2018 in Ortsverein

Trauer um Erich Steitz

 
Erich Steitz; 16.02.1955 bis 17.04.2018

Der Ortsverein Weilburg und der Ortsbezirk Odersbach der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands trauert um sein langjähriges Mitglied Erich Steitz.
 

15.04.2018 in Ortsverein

SPD Weilburg blickt nach vorne

 
Die neue Vorsitzende Jacqueline Würz.

Der neu gewählte Vorstand der Weilburger Sozialdemokraten hat seine Arbeit aufgenommen und erste Weichen für künftige politische Arbeit gestellt. Mit dem neuen Vorstandsteam geht dabei auch ein Generationenwechsel einher.

MdL Tobias Eckert