01.09.2021 in Allgemein

Hinter die Kulissen geschaut - Besuch auf dem Rathsbacher Hof in Ernsthausen

 

Gemeinsam haben die SPD Weilburg und die SPD Weilmünster den Rathsbacher Hof in Ernsthausen besucht - mit von der Partie war wieder Bundestagskandidatin Alicia Bokler. Aus erster Hand haben wir vom Team rund um Familie Radu Einblicke in den Hof und die Rahmenbedingungen für ökologische Landwirtschaft und die Vermarktung regionaler Produkte erhalten. Auch der in diesem Jahr erweiterte Hofladen wurde in Augenschein genommen: Zusätzlich zu den Produkten, die vom eigenen Hof stammen, gibt es hier ein kleines Vollsortiment von Bio-Waren. Zukünftig soll hier noch ein kleines Hof-Café entstehen. Natürlich ist auch die Begegnung mit den Tieren des Hofs - ob Kühe, Schweine oder Schafe - dabei nicht zu kurz gekommen - ausführliche Streicheleinheiten inklusive. 

23.08.2021 in Allgemein

Weinprobe "Durch Europa" mit unserer Bundestagskandidatin Alicia Bokler

 

In die Weinhandlung Schuster hatte die Weilburger SPD zu einer Weinprobe "Durch Europa" eingeladen. In entspannter Atmosphäre wurden gute Gespräche geführt - nicht nur über den Wein, sondern natürlich auch über politische Themen. Schließlich war auch unsere Bundestagskandidatin Alicia Bokler vor Ort mit dabei und freute sich über die Gelegenheit, mit den Teilnehmer*innen ins Gespräch zu kommen und sich zur Bundespolitik auszutauschen - von Mindestlohn, über den Digitalausbau bis zur Rentenpolitik.

Ganz überraschend waren sich bei der Weinprobe auch zwei ehemalige Kollegen begegnet, die einst ihren Arbeitsplatz im "Palais von Dungern" - oder profaner: Straßenbauamt - hatten. Hier war die Wiedersehensfreude natürlich besonders groß. Schlussendlich waren sich alle einig: Das war ein wirklich gelungener Abend!

17.08.2021 in Allgemein

Die Bundestagswahl rückt sichtbar näher: Die Plakate hängen!

 

Anja Ludwig und Malte Tielesch waren in Weilburg unterwegs und haben dafür gesorgt, dass unsere Plakate mit unserer Bundestagskandidatin Alicia Bokler und unserem Kanzlerkandidaten Olaf Scholz nun das Stadtgebiet zieren. Am 26. September ist Bundestagswahl! - Unserer Botschaft: Beide Stimmen für die SPD!

17.08.2021 in Allgemein

Ein besonderer Stadtspaziergang

 

Mit einem genussreichen und unterhaltsamen Spaziergang durch Weilburg hat die Weilburger SPD die Wahlkampfveranstaltungen unserer mit Bundestagskandidatin Alicia Bokler in Weilburg eröffnet.
Thomas Hemp führte durch die Stadt und nahm die Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit zu den Schauplätzen seines Buches “Austern für den Grafen“. 
Es gab nicht nur informatives und spannendes Wissen zur Geschichte Weilburgs, sondern auch interessante Einblicke in Teile der Stadt, die man so nicht jeden Tag zu Gesicht bekommt. 
Natürlich wurden bei diesem Spaziergang auch stadtpolitische Themen angesprochen, wie der Wohnungsbau, der Tourismus, die Sanierung der Kirchenorgel und vieles mehr. 

SPD Weilburg auf Facebook

                                                        

 

SPD Weilburg auf Instagram

         

                                      

 

Alicia Bokler: Kandidatin für den Bundestag

MdL Tobias Eckert