05.10.2018 in Ortsverein

Politische Weinprobe mit MdL Tobias Eckert am 13. Oktober 2018

 

Davon, dass Politik und Genuss hervorragend zusammenpassen, können Sie sich bei der Politischen Weinprobe mit dem heimischen SPD Landtagsabgeordneten Tobias Eckert überzeugen.

05.10.2018 in Allgemein

Manfred Schiebel aus Kirschhofen erinnert sich

 
Wer kann sich heute noch an das Leben in der DDR und die Besuche erinnern? Ein kleiner Rückblick von Manfred Schiebel

Ein Rückblick zum Tag der Deutschen Einheit

Jedes Jahr, am 3. Oktober, feiert Deutschland den Tag der Deutschen Einheit. Als deutscher Nationalfeiertag erinnert er an die deutsche Wiedervereinigung. Gleichzeitig denken viele Menschen an das Leben und das Zusammenleben in zwei deutschen Staaten zurück. Manfred Schiebel aus Kirschhofen hat seine Erinnerungen aufgeschrieben und bei Facebook veröffentlicht. Mit seiner Zustimmung veröffentlichen wir nachfolgend diesen Beitrag:

29.09.2018 in Fraktion

Sonnenschein in Hasselbach

 

SPD-Stadtverordnete informieren sich vor Ort

Die Weilburger SPD-Fraktion trifft sich am kommenden Donnerstag, dem 4. Oktober 2018 zu einem Informationstermin in Hasselbach. Dabei geht es um die Zukunft der kleinen Stadtteile in Weilburg. Welche Aktivitäten und Initiativen sind erforderlich, um den Menschen eine Zukunft zu geben?

MdL Tobias Eckert