30.08.2023 in Landespolitik

Der Wahlkampf für die Landtagswahl am 08. Oktober hat begonnen

 
Die beiden Ortsvereinsvorsitzenden Isabell Heep und Anja Ludwig plakatieren mit besonderem Hintergrund

In Weilburg sind die ersten Plakate für die Kandidaten der Landatagswahl am 08. Oktober platziert.

Die letzten sechs Wochen vor der Landtagswahl haben begonnen und Spitzenkandidatin Nancy Faeser und Landtagsabgeordneter Tobias Eckert machen auf den Stellwänden in Weilburg auf sich und die Wahl aufmerksam. 

Gemeinsam mit den besten Kräften in Hessen und den besten Ideen für ein zukunftssicheres Hessen.

Die Briefwahl ist ab sofort schon möglich und kann bereits jetzt bei der Stadt Weilburg beantragt werden.

Weitere Infos zum den Ideen für ein zukunftssicheres Hessen gibt es unter: https://www.spd-hessen.de/wp-content/uploads/sites/269/2023/08/SPD_Hessen_10_Punkte_Programm.pdf

14.08.2023 in Ortsverein

Einladung zum Sommerfest

 

Geselligkeit gehört auch dazu - gemeinsam möchten wir deshalb ein kleines Grillfest veranstalten, auch für Kaffee und Kuchen ist gesorgt.

14.03.2023 in Stadtpolitik

Weilburg hat gewählt - Statement unseres Kandidaten Jan Kramer nach der Bürgermeisterwahl

 

Am vergangenen Sonntag haben die Weilburgerinnen und Weilburger darüber abgestimmt, wer in den kommenden 6 Jahren Bürgermeister unserer schönen Stadt sein soll. Ich gratuliere Dr. Johannes Hanisch zu seiner Wiederwahl und wünsche ihm alles Gute! Wir beide haben in den vergangenen Wochen einen spannenden und - trotz inhaltlicher Unterschiede - sehr fairen Wahlkampf geführt.

Von Herzen möchte ich mich bedanken: bei allen Wählerinnen und Wählern, die mir Ihre Stimme gegeben haben. Bei den vielen Wahlkämpferinnen und Wahlkämpfern, die mich auf vielfältige Weise und mit großem Engagement unterstützt haben. Und nicht zuletzt bei den vielen Bürgerinnen und Bürgern, die diese Wahl mit Interesse begleitet haben.

09.03.2023 in Allgemein

Zur Erinnerung an Walter Frank

 

Die Weilburger Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten trauern um Walter Frank, der im Alter von 83 Jahren verstorben ist.

 

 

Politischer Aschermittwoch 2024

Unser Landtagsabgeordneter Tobias Eckert

 

SPD Weilburg auf Facebook

                                                        

 

SPD Weilburg auf Instagram