Waldhausen, ein Stadtteil mit guter Ausstattung

Veröffentlicht am 18.03.2015 in Stadtpolitik

Waldhausen ist gut aufgestellt. Die Sozialdemokraten wagen einen Blick in die Zukunft

Der Weilburger Stadtteil Waldhausen ist das Ziel des nächsten Stadtgesprächs der heimischen Sozialdemokraten am kommenden Freitag, dem 20.März 2015.

Gestartet wird im 16 Uhr am Feuerwehrgerätehaus.  Insgesamt, so die Einschätzung des Vorsitzenden Hartmut Bock ist Waldhausen ein florierender Stadtteil. Nahe an der Kernstadt gelegen, Einkaufsmöglichkeiten und Arbeitsplätze im Ort und in der  Nähe, ein Kindergarten, eine intakte Baustruktur und ein lebendiges Miteinander von Jung und Alt.

Blick nach vorne

Doch auch dort wo alles gut läuft ist ein Blick nach vorne wichtig. Wie sieht es aus mit der Zukunft der Vereine? Welche Wünsche haben ältere Menschen, die nicht mehr so mobil sind? Wie sieht die bauliche Entwicklung aus? Leerstände, Bauplatzwünsche und mehr? Nach Einschätzung der Weilburger SPD sind das alles wichtige Fragen, die in den nächsten Jahren im Weilburger Land anstehen, die im Rahmen der Stadtgespräche beleuchtet werden. Die örtlichen Vereine, der Ortsbeirat und die interessierte Bevölkerung sind zu diesem Termin sehr herzlich eingeladen. Zum Abschluss gibt es eine Einkehr ins Haus Hubertus mit einer abschließenden Aussprache.(bk)

Die Einladung finden Sie hier.