Weilburg - Ehrungen und Wahlen bei der Kernstadt-SPD

Veröffentlicht am 05.03.2012 in Stadtteil

Von links: Malte Tielesch, Andre Avakov, Heinz-Werner Koch, der Jubilar Detlef Bittner, Bruno Götz und Norbert Dieth

Bei der Jahreshauptversammlung der Kernstadt-SPD wurde Detlef Bittner für vierzigjährige Mitgliedschaft geehrt.

Dabei überreichte Heinz-Werner Koch eine Ausgabe der Parteizeitung „VORWÄRTS“ vom 1.1.1971 und ein Autokennzeichen mit der symbolischen Nummer WEL-DB-40, eine Anspielung auf die angekündigte Rückkehr des Kennzeichens WEL. Der Ortsvereinsvorsitzende Karl-Peter Wirth aus Odersbach sprach Lob und Anerkennung aus und ehrte den Jubilar mit einer Urkunde, unterzeichnet vom SPD-Bundesvorsitzenden Sigmar Gabriel. Zusätzlich übergab er die Silberne Ehrennadel der Partei.

Ergänzungswahlen zum Vorstand

Frischen Wind gab es bei den Ergänzungswahlen zum Vorstand. Der 24 jährige Andre Avakov aus Weilburg, der zurzeit an Justus-Liebig-Universität in Gießen studiert wurde als zweiter Vorsitzender einstimmig in das Gremium gewählt. Mit neuen Ideen und Gedanken will er die Weilburger Stadtpolitik unterstützen, wie er in seiner Vorstellungsrede erläuterte. Neue Gesichter gibt es auch bei den Beisitzern. Malte Tielesch, erst 16 Jahre alt ergänzt die Beisitzerriege, zu der neben Peter Hoffmann auch die bewährten politischen „Profis“ Bruno Götz und Norbert Dieth gehören, die über langjährige Erfahrungen und ein hohes Fachwissen verfügen. (bk)