Weilburg hat gewählt - Statement unseres Kandidaten Jan Kramer nach der Bürgermeisterwahl

Veröffentlicht am 14.03.2023 in Stadtpolitik

Am vergangenen Sonntag haben die Weilburgerinnen und Weilburger darüber abgestimmt, wer in den kommenden 6 Jahren Bürgermeister unserer schönen Stadt sein soll. Ich gratuliere Dr. Johannes Hanisch zu seiner Wiederwahl und wünsche ihm alles Gute! Wir beide haben in den vergangenen Wochen einen spannenden und - trotz inhaltlicher Unterschiede - sehr fairen Wahlkampf geführt.

Von Herzen möchte ich mich bedanken: bei allen Wählerinnen und Wählern, die mir Ihre Stimme gegeben haben. Bei den vielen Wahlkämpferinnen und Wahlkämpfern, die mich auf vielfältige Weise und mit großem Engagement unterstützt haben. Und nicht zuletzt bei den vielen Bürgerinnen und Bürgern, die diese Wahl mit Interesse begleitet haben.

Auch wenn ich die Wahl nicht für mich entscheiden konnte, habe ich viel gewonnen: Die persönlichen Begegnungen und die vielen Gespräche mit Mitbürgerinnen und Mitbürgern haben bei mir einen bleibenden Eindruck hinterlassen! Viele Menschen sind mit ihren Ideen und Anregungen auf mich
zugekommen, und nicht wenige haben mir berichtet, wo in Weilburg auch mal "der Schuh drückt". Dafür bin ich sehr dankbar! Ich nehme daraus viel mit für meine weitere politische Arbeit und auch für mich persönlich. Ich werde den eingeschlagenen Weg fortsetzen und mich auch weiterhin für
unsere Stadt engagieren!

Zum ersten Mal hat in Weilburg ein Herausforderer gegen einen Amtsinhaber kandidiert. Immer wieder habe ich im Wahlkampf die Rückmeldung bekommen, wie sehr die Menschen sich gefreut haben, eine wirkliche Wahl zu haben, eine Wahl zwischen zwei Kandidaten, aber auch zwischen unterschiedlichen Konzepten, Ideen und Programmen. Hier konnte ich Impulse setzen. Die inhaltliche Auseinandersetzung hat uns gut getan und wird positiven Einfluss auf unsere Stadtpolitik haben, davon bin ich überzeugt.


Ich freue mich darauf, Weilburg - zum Wohle aller - auch in Zukunft mitzugestalten!

Ihr Jan Kramer

 
 

Europa-Stammtisch mit Tobias Eckert

Europa Stammtisch

Unser Landtagsabgeordneter Tobias Eckert

 

SPD Weilburg auf Facebook

                                                        

 

SPD Weilburg auf Instagram