Arbeitsplätze durch kleine Unternehmen

Veröffentlicht am 15.05.2016 in Stadtpolitik

Kleine und mittlere Unternehmen sind innovativ und schaffen Arbeitsplätze. Hier Mediacom in Weilburg

Die Schaffung von Arbeitsplätzen durch kleine und mittlere Unternehmen steht im Mittelpunkt des nächsten Stadtgesprächs der SPD in Weilburg. Am 23. Mai um 11 Uhr erfolgt ein Informationsbesuch der Firma Hahn-Telekom-GmbH in der Friedensbach 1 in Weilburg, in dem Gewerbegebiet zwischen Weilburg und Kubach. Es handelt sich um ein bundesweit tätiges Unternehmen aus der Kommunikationsbranche, welches in den letzten Jahren von Weilburg aus seine Marktposition ausgebaut hat.

Wie entsteht ein solches Unternehmen? Wie kommt es nach Weilburg? Wo liegen die Vor- oder Nachteile des Standortes? Wie sieht die Zukunft aus? Eignet sich der Standort für weiteres Wachstum? Alles Fragen und Themen, die wichtig für die Stadtentwicklung und die heimische Politik sind. Der Besuch liefert interessante Einblicke und wichtige Erkenntnis für die kommunale Arbeit in Weilburg.

Interessierte Personen sind herzlich eingeladen. Rückfragen zum Termin sind bei Hartmut Bock unter der Telefon-Nummer 06471-61403 möglich.

Weitere Informationen: