Ein strahlendes Geburtstagskind

Veröffentlicht am 20.05.2016 in Stadtpolitik

Lothar Hölzgen aus Hasselbach feiert seinen 60. Geburtstag. Er freut sich über die vielen Gäste und Besucher.

Lothar Hölzgen ist auf vielen Ebenen aktiv. Beruflich ist er als Beamter für das Land Hessen im Polizeidienst tätig. Gewerkschaftlich und in der Personalvertretung engagiert er sich für die Interessen seiner Kolleginnen und Kollegen und sorgt dabei für gute Arbeitsbedingungen. Eine Aufgabe, die nicht einfach ist, denn überall wird gespart und trotzdem sollen die Dienstleistungen zur Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger erbracht werden. Auf Landesebene ist deswegen manch harter Kampf zu fechten. Eine Aufgabe, die ihm Spaß macht, für die er seine gesamte Energie einsetzt.

Hohe Anerkennung im Weilburger Land

Eine hohe Anerkennung hat er auch in Weilburger Land. Hier wohnt er, hier lebt er und hier ist er in der kommunalen Politik verankert und setzt sich dabei für die Region und die hier lebenden Menschen ein. Seit 1997 ist er Ortsvorsteher im Stadtteil Hasselbach, seit 2006 ist er im Weilburger Stadtparlament für die SPD tätig. Belohnt wird seine gute Arbeit von der Bevölkerung mit guten Wahlergebnissen, denn bei den Wahlen zu den Kommmunalparlamenten bekommt er regelmäßig eine hohe Zustimmung. Dies ist ein kleines Dankeschön und eine Anerkennung für seine ehrenamtliche Arbeit, bei der das große Geld nicht zu verdienen ist.

60 Jahre jung

Heute, am 20. Mai 2016 feiert er mit Freunden, Kollegen und Familie seinen 60. Geburtstag. Ein volles Haus in der Lilienstraße 15 in Hasselbach mit einer offenen Tür für die vielen Besucherinnen und Besucher. Auch die Weilburger Sozialdemokraten waren dabei und nutzten den Anlass, um Dankeschön für die vielen Aktivitäten und Impulse zu sagen. Denn für die heimische SPD ist Lothar Hölzgen sehr wichtig. Als Ortsvorsteher hat er für Hasselbach viel bewegt und in der Stadtpolitik wirkt er im Fraktionsvorstand der Stadtverordnetenfraktion mit und bereichert die politische Arbeit mit vielen Ideen und Anregungen. Deswegen gab es Glückwünsche und Grüße von den politischen Weggefährten.

Glückwünsche für Lothar Hölzgen. Foto von links: Bruno Götz, Jacqueline Würz, Lothar Hölzgen mit Ehefrau Conny. (Foto Hartmut Bock)