Hier gibt es aktuelle Informationen, Nachrichten und Termine aus der Weilburger SPD-Welt.

15.11.2018 in Topartikel Landtag

Finanzamt Weilburg: MdL Tobias Eckert fragt nach

MdL Tobias Eckert hat eine kleine Anfrage im Hessischen Landtag gestellt. (Foto: Götz Schleser)

Finanzamt: Tobias Eckert (SPD) will wissen, wie und wann es zur Entscheidung gegen Weilburg gekommen ist

WEILBURG/WIESBADEN. „Mich macht die Entscheidung, der Zeitpunkt und die mangelnde Begründung der Entscheidung zur Schließung des Finanzamtes in Weilburg wütend“ kommentiert der heimische SPD Landtagsabgeordnete Tobias Eckert die Mitteilung der hessischen Landesregierung zum Zusammenschluss der Finanzämter in Limburg und Weilburg in einem neuen Standort in Limburg/ Lahn.

26.11.2018 in Ortsverein

Weilburger Sozialdemokraten ehren ihre langjährigen Mitglieder

v.l.: Jacqueline Würz, Jan Kramer, Bernd Deuster, Ralf-Peter Würz, Heinz-Günther Mandler, Helmut Jung, Tobias Eckert

Beim Traditionellen Jahresabschluss der Weilburger Sozialdemokraten stand neben dem Rückblick auf ein turbulentes Wahljahr, die Ehrung langjähriger Mitglieder im Mittelpunkt.

14.11.2018 in Stadtpolitik

Dunkle Wolken über dem Finanzamt in Weilburg

Das Finanzamt in Weilburg. Nach dem Willen der Hessischen Finanzverwaltung sollen hier bald die Lichter ausgehen.

SPD protestiert gegen Schließung des Weilburger Finanzamts

Die Weilburger Sozialdemokraten protestieren gegen die geplante Schließung des Finanzamtes Weilburg und die Verlagerung nach Limburg, weil dadurch rund 60 Arbeitsplätze in der heimischen Region verloren gehen. Diese Maßnahme ist nach Einschätzung der SPD-Vorsitzenden Jacqueline Würz und des Fraktionsvorsitzenden Hartmut Bock eine weitere Schwächung des ländlichen Raumes mit einer Jobverlagerung an den Rand des Ballungsraumes.

MdL Tobias Eckert