Hier gibt es aktuelle Informationen, Nachrichten und Termine aus der Weilburger SPD-Welt.

23.04.2019 in Topartikel Stadtpolitik

Die Altstadt in der Sackgasse?

Zwei Jahre Beratung und Strategieentwicklung. Doch das Ergebnis ist mager und nicht befriedigend.

Ein Sachbericht und ein mageres Ergebnis – das Altstadtmanagement ist beendet.

Wie geht es weiter mit der Weilburger Altstadt? Diese Frage präsentierte die SPD in der letzten Sitzung des Stadtparlaments. Denn heimlich, still und leise hat sich das Büro Drees & Sommer aus Weilburg verabschiedet. Keine Erfolgsmeldung des Rathauses. Auch das Tageblatt schweigt. Die Stadtverordneten erhalten den Abschlussbericht unkommentiert vorgelegt. Was nun?

21.04.2019 in Stadtteil

Hohes Gras und bunte Eier

Auf los geht´s los. Das Ostereiersuchen der SPD startet in Drommershausen.

Die SPD versteckt bunte Ostereier in Drommershausen.

Grüne Wiesen und strahlender Sonnenschein und mittendrin viele bunte Ostereier. Das alles gab es am Ostersonntag in Drommershausen. Mit dabei waren die Jüngsten des Dorfes, die Ihren Spaß dabei hatten und sich in der Osterwiese auf die Suche machten. Thorsten Krämer, der die großen und kleinen Gäste begrüßte, freute sich in seiner kurzen Ansprache über große Resonanz der Aktion, die seit über dreißig Jahren von der örtlichen SPD organisiert wird.Grüne Wiesen und strahlender Sonnenschein und mittendrin viele bunte Ostereier.

14.04.2019 in Stadtteil

Bunte Ostereier für Drommershausen

Auf los gehts los. Die Kinder stürmen die Osterwiese und suchen die bunten Eier (Archivbild, 2018)

Am Ostersonntag, dem 21. April 2019, startet in Drommershausen wieder das beliebte Ostereiersuchen in der Osterwiese. Eingeladen sind alle Kinder des Dorfes und auch Gäste aus der Nachbarschaft. Los geht es um 11 Uhr und gesucht wird bei jedem Wetter. Deswegen sind festes Schuhwerk und eine Regenjacke von Vorteil. Doch die SPD aus Drommershausen, die alles veranstaltet hofft auf gutes Osterwetter, Sonnenschein und viel Spaß bei Groß und Klein.

MdL Tobias Eckert