Malte Tielesch jüngstes SPD-Mitglied in Weilburg

Veröffentlicht am 20.05.2010 in Ortsverein

Malte Tielesch (m) tritt mit 14 Jahren in die SPD ein. Es gratulieren Jochen Emmerich (l) und Christian Radkovsky (r).

Mit 14 Jahren ist Malte Tielesch aus Weilburg in die SPD eingetreten. Damit ist der Schüler der Jakob-Mankel-Schule das jüngste SPD-Mitglied im Ortsverein.
Von Christian Radkovsky wurde ihm im Namen der Weilburger SPD das Parteibuch überreicht. Auch der Vorsitzende der Jusos Oberlahn, Jochen Emmerich, gratulierte ihm zur Mitgliedschaft.

Die Überreichung des Parteibuchs fand im Rahmen einer Mitgliederversammlung der Jusos Oberlahn statt. Das Mindestalter für einen SPD-Eintritt sei bewusst auf 14 Jahre herabgesenkt worden, wie Christian Radkovsky berichtete.

- Parteimitgliedschaft schon mit 14 Jahren möglich -

Damit sollen auch Auszubildende und Schüler die Möglichkeit erhalten, sich als Vollmitglied innerhalb der SPD zu engagieren. Jochen Emmerich erläuterte, dass in den vergangen Wochen Jusos und SPD im heimischen Raum einen verstärkten Zulauf von jungen Menschen verzeichnen konnten.

- Mehr junge Leute engagieren sich in der SPD -

Gerade das schwarz-gelbe Durcheinander in Berlin und Roland Kochs Bildungs-Streichliste würden junge Menschen veranlassen, sich aktiv in der SPD einzubringen. Neben der Teilnahme an Veranstaltungen vor Ort spielt dabei auch verstärkt die Nutzung des Internets eine wichtige Rolle für junge Leute. (cr)

Mehr Informationen zur SPD-Mitgliedschaft gib's unter folgendem Link: http://www.spd.de/de/partei/mitmachen/mitgliedwerden/index.html

 
 

Politischer Aschermittwoch 2024

Unser Landtagsabgeordneter Tobias Eckert

 

SPD Weilburg auf Facebook

                                                        

 

SPD Weilburg auf Instagram