Rückenwind für Jörg Sauer

Veröffentlicht am 07.11.2018 in Landkreis

Rückenwind - eine Landrätin, zwei Landräte. Sie wünschen sich Jörg Sauer als neuen Kollegen.

Gute Aussichten für die Stichwahl am 11. November

Ein herrliches Ambiente im Wissegiggel in Weyer, ein volles Haus und gut gelaunte Gäste. Darunter die Landrätin Anita Schneider aus Gießen, Landrat Wolfgang Schuster aus Wetzlar und Frank Puchtler, der Landrat des benachbarten Rhein-Lahn-Kreises. Im Mittelpunkt stand natürlich Jörg Sauer, der am 11. November in der Stichwahl zum Landrat des Landkreises Limburg-Weilburg gewählt werden will.

Nach der Stimmung des Abends zu urteilen, stehen die Chancen gut. „Für mich waren die zurück liegenden Wochen eine tolle und spannende Zeit,“ berichtete er. Es gab viele Begegnungen mit Menschen im gesamten Landkreis und auch viele positive Rückmeldungen, die ihn weiter motiviert haben.

Den Kreis voran bringen

Mit Witz und guter Laune trug der 55-Jährige Verwaltungsfachmann sein Wahlprogramm vor, mit dem er den Kreis weiter voran bringen will. Arbeitsplätze, Bildung und eine gute Zukunft für die Jugend sind ihm wichtig. Doch auch brisante Themen standen auf der Tagesordnung. Wohnen wird in vielen Teilen des Kreises immer teurer und hier ist dringend Abhilfe nötig. Auch das Altwerden in einer ländlichen Umgebung, ohne Laden oder Bus in der Nähe ist ein wichtiges Zukunftsthema. Die ärztliche Versorgung, der öffentliche Nahverkehr, der Laden um die Ecke und mehr, das waren alles Punkte, die Jörg Sauer anpacken will.

"Geht wählen!"

Die anwesende Landrätin und ihre Kollegen zeigten sich erfreut über diesen positiven Blick in die Zukunft. Sie versprachen Unterstützung, Rückenwind und eine gute Zusammenarbeit. Zum Schluss gab es dann von Jörg Sauer noch einmal den Appell an alle Gäste: „Geht wählen, sprecht Nachbarn Freunde und Kollegen an, denn es gibt eine gute Chance für ein erfolgreiches Abschneiden am kommenden Sonntag."

Foto: Wolfgang Schuster ist Landrat im Lahn-Dillkreis. Er hat schon als Bürgermeister von Driedorf sehr gut mit Jörg Sauer zusammengearbeitet. Das will er natürlich gerne fortsetzen.

Foto: Die Bürgerinnen und Bürger des Landkreises haben mit Jörg Sauer am kommenden Sonntag eine gute Wahl. Davon ist Anita Schneider, die Landrätin des Landkreises Gießen überzeugt.

Foto: „Lieber Jörg, uns verbindet das Nassauer Land“, so begrüßte Frank Puchtler, Landrat des benachbarten Rhein-Lahn-Kreises die Gäste. Wir brauchen starke Persönlichkeiten, die fachlich überzeugen und auch gut mit den Menschen umgehen können. Als Beispiel nannte er die neue Verbandsgemeinde Bad Ems/Nassau. Hier hat ein SPD-Kandidat vor wenigen Wochen mit 66 Prozent die Bürgermeisterwahl gewonnen.

Text und Fotos: Hartmut Bock, Weilburg