Seit 40 Jahren Sozi: Karl-Heinz Stoll

Veröffentlicht am 09.03.2012 in Ortsverein

Auch Karl-Heinz Stoll gehört seit 40 Jahren der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands an. Er wurde bereits im Rahmen des Politischen Aschermittwoch am 22. Februar 2012 in Ahausen geehrt.

Karl-Heinz Stoll ist Weilburgs Mann im Kreisausschuss, dem er schon längere Zeit angehört. In dieser Funktion war er auch Dezernent für das Kreiskrankenhaus in Weilburg und hat die Entwicklung des Hauses zu einem modernen Dienstleister, wo dem Patienten als Gast der Aufenthalt angenehm gestaltet wird, entscheidend mit geprägt. Aktuell ist das Haus in puncto Patientenbetreuung hervorragend beurteilt worden. Das in seiner Entstehung begriffene Ärztehaus wurde von dem Sozialdemokraten mit auf den Weg gebracht.
Der ehemalige Lehrer ist auch in seiner Heimatstadt Weilburg ein aktiver politischer Mitstreiter. Dem SPD-Ortsverein Weilburg gehört er beratend an und informiert hier über die aktuelle Kreispolitik. Er ist Mitglied im Ortsbeirat der Kernstadt, wo er auch schon das Amt des Ortsvorstehers begleitet hat.
Der Ortsvereinsvorsitzende Karl-Peter Wirth erinnerte an den Zeitpunkt des Parteieintritts, die geprägt war von der Politik Willy Brandts. Dessen Beitrag zur Ost-West-Entspannung, seine Devise „Mehr Politik wagen“ haben damals viele Menschen, insbesondere junge Leute, von einer Parteimitgliedschaft in der SPD überzeugt. So auch Karl-Heinz Stoll, der auch von seinem früheren Schüler und heutigen Bürgermeisterkandidaten der SPD in Weilmünster, Daniel Jung, geehrt wurde. (kpw)