Hier gibt es aktuelle Informationen, Nachrichten und Termine aus der Weilburger SPD-Welt.

19.02.2020 in Topartikel Ortsverein

Aschermittwoch mit Katrin Hechler

Katrin Hechler, die Kreisbeigeordnete aus dem Hochtaunuskreis spricht beim politischen Aschermittwoch

Die Weilburger Sozialdemokraten haben in diesem Jahr Katrin Hechler beim politischen Aschermittwoch zu Gast. Sie ist hauptamtliche Kreisbeigeordnete im benachbarten Hochtaunuskreis und gehört als Schatzmeisterin dem SPD-Landesvorstand an. Ein Jahr vor der Kommunalwahl wird sie dabei über die Chancen der hessischen SPD sprechen.

17.02.2020 in Landespolitik

Gleichwertige Lebensverhältnisse sicherstellen

Foto: 11. Hessengipfel der SPD am 8. und 9. Februar 2020 in Friedewald mit Nancy Faeser (Mitte) , Foto:Peter Jülich

Hessengipfel der SPD billigt Grundzüge für das Programm zur Kommunalwahl 2021

Die Mitglieder der SPD-Fraktion im Hessischen Landtag, die Mandatsträger*innen der hessischen SPD im Europaparlament und im Bundestag, die sozialdemokratischen Landrät*innen und Oberbürgermeister aus dem Land sowie die Mitglieder der Parteiführung der hessischen SPD sind am Wochenende (7. und 8.2.2020) im nordhessischen Friedewald zum 11. Hessengipfel, dem traditionellen Jahresauftakttreffen der Landespartei, zusammengekommen.

01.02.2020 in Stadtteil

Goldene Hochzeit in Drommershausen

Wolfgang und Helma Schmidt, zusammen mit Manfred Leuning, der einen großen Präsentkorb für die SPD überreicht.

Wolfgang und Helma Schmidt sind 50 Jahre verheiratet

Einen herzlichen Glückwunsch von der SPD gab es jetzt für das Ehepaar Wolfgang und Helma Schmidt aus Drommershausen, die mittlerweile fünf Lebensjahrzehnte zusammen verheiratet sind. Eine stolze Leistung die heute nicht mehr von allen Familien erreicht wird. Natürlich durfte da die SPD nicht fehlen, denn Wolfgang Schmidt ist langjähriges Mitglied der Partei.

MdL Tobias Eckert