04.03.2019 in Ortsverein

Gerhard Merz kommt zum politischen Aschermittwoch

 

Gerhard Merz ist in Hessen als Sozialpolitiker bekannt, der lange Jahre für die Sozialdemokraten im Hessischen Landtag saß. Weitgehend unbekannt ist sein Talent als Buchautor und Kabarettist. Unter dem Titel „Papyrussiege“ hat er ein Programm zusammengestellt, in dem er die Sprache und die Parlamentskultur auf die Schippe nimmt. Am politischen Aschermittwoch, dem 6. März 2019 wird er Kostproben seines Programms im Bürgerhaus in Ahausen zum Besten geben. Die Veranstaltung beginnt um 19 Uhr. Die Bevölkerung ist dazu sehr herzlich eingeladen.

16.12.2018 in Ortsverein

SPD ruft den Petitionsausschuss an

 
Eine Entscheidung ohne Not, schnell, überhastet und unüberlegt? Das soll jetzt der Petitionsausschuss klären.

Der geplante Abzug des Finanzamts soll vor ein unabhängiges Gremium

Die geplante Schließung des Finanzamtes in Weilburg wird demnächst den Petitionsausschuss beim Hessischen Landtag beschäftigen. Stadtverordnetenfraktion und Ortsverein der SPD haben jetzt eine Eingabe nach Wiesbaden abgeschickt, damit die sehr eigenmächtige Entscheidung des Hessischen Ministeriums der Finanzen von einem parlamentarischen Gremium überprüft wird.

26.11.2018 in Ortsverein

Weilburger Sozialdemokraten ehren ihre langjährigen Mitglieder

 
v.l.: Jacqueline Würz, Jan Kramer, Bernd Deuster, Ralf-Peter Würz, Heinz-Günther Mandler, Helmut Jung, Tobias Eckert

Beim Traditionellen Jahresabschluss der Weilburger Sozialdemokraten stand neben dem Rückblick auf ein turbulentes Wahljahr, die Ehrung langjähriger Mitglieder im Mittelpunkt.

05.10.2018 in Ortsverein

Politische Weinprobe mit MdL Tobias Eckert am 13. Oktober 2018

 

Davon, dass Politik und Genuss hervorragend zusammenpassen, können Sie sich bei der Politischen Weinprobe mit dem heimischen SPD Landtagsabgeordneten Tobias Eckert überzeugen.

MdL Tobias Eckert