05.10.2015 in Ortsvereine

Noch freie Plätze beim Ausflug auf den Spuren der Luftfahrtgeschichte

 

Weilburg-Odersbach. 1785 begann die Luftfahrt in Deutschland: Mit einem Ballonflug von Frankfurt nach Weilburg. Genau 230 Jahre später besteht die Möglichkeit, sich mit VdK und SPD Odersbach auf die Spuren von Vergangenheit und Zukunft der Luftfahrt zu begeben.

24.12.2014 in Ortsvereine

Großer Bahnhof für zwei Christkinder

 
Horst Guthardt mit Friedhelm Bender – Der Runkeler Bürgermeister hat Kirschhöfer Wurzeln. (Foto: Hoin-Radkovsky)

An Heiligabend gratulieren die Weilburger Sozialdemokraten zwei „Urgesteinen“: Wilfried Abel aus Kubach und Horst Guthardt aus Kirschhofen…

22.09.2014 in Ortsvereine

Einladung: Auf den Spuren der Geschichte von Nassau und Luxemburg

 

Weilburg-Odersbach. VdK und SPD  laden zu einer gemeinsamen Fahrt auf den Spuren der Geschichte von Nassau und Luxemburg ein. Am Samstag, 4. Oktober 2014, geht es um 8:00 Uhr am Dorfplatz in Odersbach los…

26.09.2013 in Ortsvereine

Auf den Spuren August Bebels

 

Er galt als „Arbeiterkaiser“ und prägte die deutsche Arbeiterbewegung: August Bebel. Seine Jugend verbrachte er in Wetzlar, wohin der diesjährige Ausflug der SPD Oderbach führt…

MdL Tobias Eckert